Musikverein lädt für Samstag zum Frühjahrskonzert ein
Ein anspruchsvolles Frühjahrskonzert präsentiert der Fessenbacher Musikverein am Samstag, 9. April, 20 Uhr, in der Reblandhalle. Eingestimmt auf diese musikalische Zeitreise durch die Musikgeschichte haben sich die Musiker zusammen mit ihrer Dirigentin Christine Schuller beim Probewochenende, das in jeder Hinsicht optimal verlaufen ist.
Die Zeitreise durch die Musikgeschichte beginnt mit »Time Travel« der japanischen Komponistin Kumiko Tanaka. Und schon darauf wird ein weiteres Highlight mit dem Werk »Aurora« von Thomas Doss zu hören sein. Denn dieses spezielle Stück erzielt durch Effekte, die Hintergrundstimmen und dem Gesang der Musiker eine besondere Wirkung. »The Man with the Iron Mask«, arrangiert von Erik Mast, und »Champagnermusik« von Johann Strauß Sohn, sind weitere Stücke, bevor es in das Zeitalter der Rock- und Popmusik geht.
Den Anfang macht ein Louis-Armstrong-Medley. Ein Medley von Ted Ricketts zu »Star Trek« sowie »Smoke on the water« von Deep Purple werden ebenfalls zu hören sein. »The Best of Phil Collins« und »It’s time for Bublé« folgen. Und danach kann nur noch nach einem weiteren Stern der Musikgeschichte gegriffen werden: »Uptown Funk« ist ein absoluter Superhit und ein Ohrwurm zugleich. Hagen A. Fritzsche arrangierte für die obere Mittelstufe eine spannende Big-Band-Fassung.
Secco ist inklusive
Karten zum Frühjahrskonzert sind im Vorverkauf zum Preis von neun Euro (Abendkasse zehn Euro) im Gasthaus »Linde«, Fessenbacher Winzer, Postagentur Junker, Voba Zell-Weierbach und Weingut Renner zu erhalten. Im Eintrittspreis enthalten ist auch der Begrüßungssecco. Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt.