Fassanstich für die Ewigkeit

Kilwi in Unterharmersbach voller Erfolg: FVU schwebt auf Wolke sieben

Redaktion
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. September 2024
Fassanstich: FVU-Vize Michael Hirt (von links), FVU Boss Florian Jilg,  Herrmann Graf vom Brauwerk, Ortsvorsteher und Bierfass-Spezialist Ludwig Schütze, sein Stellvertreter Jürgen Isenmann und Getränkechef Benedikt Schwendemann. 

Fassanstich: FVU-Vize Michael Hirt (von links), FVU Boss Florian Jilg,  Herrmann Graf vom Brauwerk, Ortsvorsteher und Bierfass-Spezialist Ludwig Schütze, sein Stellvertreter Jürgen Isenmann und Getränkechef Benedikt Schwendemann.  ©FVU

Der Fußballverein Unterharmersbach hat einmal mehr eine tolle Kilwi organisiert und auch sportlich läuft's derzeit hervorragend. Kein Wunder, dass FVU-Chef Florian Jilg ins Schwärmen geriet.

Die Kilwi in Unterharmersbach war unterm Strich ein Erfolg. Dieses positive Fazit lag auch am Kilwisamstag, an dem die "Wilden Engel" einmal mehr für eine tolle Partystimmung sorgten. Bevor die Band loslegte, übernahm der scheidende Ortsvorsteher Ludwig Schütze den offiziellen Fassanstich – und der wird wohl in die Kilwi-Geschichte eingehen: Mit nur einem Schlag brachte er das Bier zum Laufen, eine beeindruckende Leistung, vor allem im Vergleich zum Vorjahr, als noch über 20 Schläge nötig waren.

Florian Jilg, der Vorsitzende des FV Unterharmersbach (FVU), nutzte die Gelegenheit, um in seiner Begrüßung auch den aktuellen sportlichen Erfolg des Vereins zu feiern. Er gratulierte den beiden aktiven Fußballmannschaften zu ihren jüngsten Siegen und zur Tabellenführung. „Der FVU schwebt auf Wolke sieben!“, sagte Jilg begeistert. Er bedankte sich zudem bei allen Helfern, seinem Kilwi-Teaam und der Ortsverwaltung, die das Volksfest möglich gemacht haben.

Lob für den FVU

Auch Ortsvorsteher Ludwig Schütze richtete in seiner letzten Kilwi-Ansprache lobende Worte an den FVU. Besonders hob er Norbert Laifer und Manuel Brosemer die Aufbau-Chefs für ihre herausragende Unterstützung hervor. Schütze betonte zudem die erfolgreiche Übergabe der Kilwi-Verantwortung von Michael Hirt auf Florian Jilg, die reibungslos verlief. "Der FVU beweist auch in diesem Jahr einmal mehr, dass er als Festwirt eine hervorragende Arbeit leistet", lobte Schütze.

Musikalisch begleitet wurde der Festauftakt vom Musikverein Unterharmersbach unter der Leitung von Patrick Friedmann. Das vom Brauwerk, vertreten durch Herrman Graf, gesponserte Freibier, erfreute die Besucher, die in ausgelassener Stimmung die Eröffnung feierten.

- Anzeige -

Die Partyband „Wilde Engel“ sorgte im Anschluss mit ihren mitreißenden Klängen dafür, dass kein Platz im Festzelt mehr frei blieb und die Tanzfläche schon beim ersten Takt gestürmt wurde. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.

Bereits am Tag zuvor war die Jugend in die Kilwi gestartet: DJ D-One, auch bekannt als David Gött, sorgte am Freitagabend für eine mitreißende Stimmung im Festzelt und begeisterte das junge Publikum bei seinem zweiten Kilwi-Auftritt.

Bei angenehmen Temperaturen wurde die Atmosphäre im Festzelt minütlich heißer. Grund dafür waren nicht nur die energiegeladenen Beats von DJ D-One, sondern auch die ausgelassene Stimmung der rund 650 Gäste, die die Veranstaltung besuchten. Von Beginn an war die Tanzfläche gut gefüllt, und die Partystimmung hielt den gesamten Abend an.

„Es war einfach fantastisch zu sehen, wie viel Spaß die Leute hatten“, sagte ein begeisterter DJ D-One nach seinem Auftritt. „Die Stimmung war unglaublich, und ich freue mich, dass ich wieder Teil dieses tollen Fests sein durfte.“

Die Verantwortlichen zeigten sich ebenfalls äußerst zufrieden. Die Veranstaltung verlief friedlich und reibungslos – zur Freude der Organisatoren und Besucher.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Von links: Marco Steffens (Oberbürgermeister von Offenburg), Kilian Nickel (Auszubildender Edeka Südwest), Thomas Walz (Auszubildender Edeka Südwest), Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Rapp (CDU), Rainer Huber (Sprecher des Vorstands Edeka Südwest), Landtagsabgeordneter Bernd Mettenleiter (Grüne), Simon Kaiser (Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung IHK Südlicher Oberrhein) und Torsten Geiler (Geschäftsbereichsleiter Personal Edeka Südwest).
vor 53 Minuten
Werben um den Nachwuchs
Patrick Rapp, Wirtschaftsstaatssekretär (DCU), hat sich bei einem Besuch bei Edeka Südwest über die Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Dabei ging es unter anderem auch um die Rekrutierungskanäle.
Karl Heinz Nock (links) wuchs im Anwesen Bahnhofstraße 62 auf. Alexander Junker erwarb 1990 das Reihenhaus daneben, baute es um und renovierte es.
vor 53 Minuten
Schutterwald
Markante Gebäude (5): Vor rund 100 Jahren wurden die heute pastellfarbenen Reihenhäuser in der Schutterwälder Bahnhofstraße errichtet. Ein Bewohner erinnert sich an seine Kindheit.
Die Swingband "The Rhythm Outlines" will am Samstag die Bühne des Jergerheims zum Beben bringen.
vor 1 Stunde
Vom Jazz Harlems inspiriert
Show, die zum Tanzen einlädt: Die französische Swingband "The Rhythm Outlines" tritt am Samstag, 12. Oktober, um 20 Uhr im Bürgerhaus „Jergerheim“ in Hildboltsweier auf.
Eine Kolumne von Thomas Reizel.
vor 9 Stunden
"Der Kinzigtäler"
Die Stadt Gengenbach will Parksündern verstärkt zu Leibe rücken. In den Altstadtgassen stößt das auf wenig Gegenliebe.
Die erfolgreichen Neurieder Handballerinnen und ihre Betreuer.
vor 10 Stunden
Neuried - Ichenheim
Handballerinnen der Realschule Neuried gewinnen Bodenseeschulcup souverän. Qualifiziert hatte sich die Mannschaft mit dem Sieg im Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im vergangenen Schuljahr. Wie das Turnier lief.
Volles Haus: Der Schützenverein feierte sein Hundertjähriges.
vor 11 Stunden
Neuried - Dundenheim
Es war eine tolle Zeit mit schönen Erlebnissen für die Schützengesellschaft Dundenheim. Glanzlicht war ein spannendes Preisschießen an 15 Abenden mit einer hohen Zahl an Teilnehmern.
Die Reform wirbelt die Höhe der Grundsteuer durcheinander – auch in Offenburg: Für Ein- und Zweifamilienhäuser wie hier an der Ortenbergerstraße wird's in der Regel teurer, für Geschosswohnungsbau wie hier im "Seidenfaden" eher günstiger.
vor 12 Stunden
Unmut über Reform
Die neue Grundsteuer wird viele Grundstückseigentümer in Offenburg hart treffen. Zwei Betroffene machten ihrem Ärger im Gemeinderat Luft. 2026 droht in Offenburg eine weitere Erhöhung.
Bei der Baustelle in der Lange Straße wurde erstmals ein Baustellen-Unterstützungsfonds aufgelegt. Jetzt wurde ein Fonds für das ganze Stadtgebiet aufgelegt.
vor 13 Stunden
Hilfe für Geschäfte in Nöten
Bislang wurde der Baustellenfonds der Stadt anlassbezogen aufgelegt, nun steht bis Ende 2029 für ganz Offenburg eine Summe in Höhe von 75.000 Euro zur Unterstützung von Geschäften bereit. Auslöser war Zell-Weierbach, das ab Mai 2025 eine Mega-Baustelle im Ort hat.
Die Viertklässler lernten viel über den Weinanbau. 
vor 13 Stunden
Thomas Wenkert gab Einblicke
"Ein Jahr in den Reben" hieß ein Projekt, bei dem sich die Viertklässler der Grundschule Rammersweier mit dem Weinbau vertraut machen durften. Winzer Thomas Wenkert gewährte Einblicke.
Freuen sich über die Auszeichnung (von links): Paul Riehle (Polizei Offenburg), Larissa Siwecki (Oken-Gymnasium), Heidi Marwein (ADFC), Martin Maldener (Verkehrsplanung Stadt Offenburg), Ekki Huber (Waldbachschule), Andreas Bilek (SFZ am Mühlbach) und Sandra Müller (Polizei Offenburg).
vor 14 Stunden
Auszeichnung
Die Stadt Offenburg freut sich, dass das Engagement im Bereich der Verkehrssicherheit ausgezeichnet wurde. Morgen findet wieder der Verkehrstag statt, unter anderem mit einem Rad-Check.
Der "Hamburger Fischmarkt" macht wieder Halt in Offenburg.
vor 14 Stunden
Offenburg
Fischbrötchen, Calamari und Flammlachs: Auf dem Marktplatz gastiert ab morgen, Donnerstag, der Hamburger Fischmarkt. Zum 15. Mal kommen die Nordlichter in diesem Jahr nach Offenburg.
Ein zweiteiliges Sandsteinpuzzle als Symbol der Verbundenheit von Biberach und Prinzbach wurde beim Festakt enthüllt. Zwischen Ortsvorsteher Klaus Beck (links) und Bürgermeister Jonas Breig: Markus Himmelsbach, der Erschaffer des Kunstwerks.
vor 14 Stunden
50-Jähriges
Das Jubiläumsfest zu 50 Jahre Eingemeindung Prinzbach und Biberach erhält eine tonnenschwere Erinnerung: Zwei Puzzleteile aus Sandstein bilden ein Ganzes.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Seifert-Experten für gesunden Schlaf (von links): Thomas-Gerber, Herbert-Spraul, Anett-Heitzmann und Gilles-Reys. 
    vor 6 Stunden
    Umfangreiche Modernisierung abgeschlossen
    Kaum eine Branche ist so dynamisch wie der Einrichtungssektor. Laufend werden Trends vorgestellt. Wer bestehen möchte, muss Teil des Wandels sein, deshalb hat Möbel Seifert in Achern umfangreich modernisiert.
  • Emanuel Seifert, der zusammen mit seinem Vater Rudolf das Traditionsunternehmen Möbel Seifert in Achern führt, bleibt mit seinem Team immer auf der Höhe der Zeit.
    vor 6 Stunden
    Im optimalen Bett traumhaft erholen
    Ruhe ist die Basis für unser höchstes Gut: Gesundheit. Nur wenn sich der Körper erholen kann, ist er bereit für die Aufgaben des Alltags. Wie man sich am besten bettet, weiß Schlafexperte Emanuel Seifert, Geschäftsführer von Möbel Seifert in Achern.
  • Der lichtdurchflutete Ausstellungsraum im Unteren Angel 50 in Offenburg bietet Aytac Kaya und seinem "Black Forest Matratzen"-Team genug Raum, um das Sortiment ansprechend zu präsentieren. 
    04.10.2024
    "Wir lieben Schlaf" – Black Forest Matratzen
    Die ganze Welt des erholsamen Schlafs präsentiert Aytac Kaya in seinem neuen Fachgeschäft "Black Forest Matratzen" im Unteren Angel 50 in Offenburg. Am Samstag, 5. Oktober, lädt er zusammen mit seinem Team zur Eröffnung mit anschließender Aktionswoche ein.
  • Studierende und Mitarbeitende der Hochschule Offenburg begrüßen Sie in den kommenden Wochen zu einem bunten Programm in der Innenstadt. 
    01.10.2024
    Campus gibt ab 5. Oktober Gastspiel in der Offenburger CIty
    Vom 5. Oktober bis 14. Dezember können Klein und Groß, Jung und Alt in der Steinstraße 21 in Offenburg erleben, was Wissen schafft.