Kilwi in Unterharmersbach voller Erfolg: FVU schwebt auf Wolke sieben
Der Fußballverein Unterharmersbach hat einmal mehr eine tolle Kilwi organisiert und auch sportlich läuft's derzeit hervorragend. Kein Wunder, dass FVU-Chef Florian Jilg ins Schwärmen geriet.
Die Kilwi in Unterharmersbach war unterm Strich ein Erfolg. Dieses positive Fazit lag auch am Kilwisamstag, an dem die "Wilden Engel" einmal mehr für eine tolle Partystimmung sorgten. Bevor die Band loslegte, übernahm der scheidende Ortsvorsteher Ludwig Schütze den offiziellen Fassanstich – und der wird wohl in die Kilwi-Geschichte eingehen: Mit nur einem Schlag brachte er das Bier zum Laufen, eine beeindruckende Leistung, vor allem im Vergleich zum Vorjahr, als noch über 20 Schläge nötig waren.
Florian Jilg, der Vorsitzende des FV Unterharmersbach (FVU), nutzte die Gelegenheit, um in seiner Begrüßung auch den aktuellen sportlichen Erfolg des Vereins zu feiern. Er gratulierte den beiden aktiven Fußballmannschaften zu ihren jüngsten Siegen und zur Tabellenführung. „Der FVU schwebt auf Wolke sieben!“, sagte Jilg begeistert. Er bedankte sich zudem bei allen Helfern, seinem Kilwi-Teaam und der Ortsverwaltung, die das Volksfest möglich gemacht haben.
Lob für den FVU
Auch Ortsvorsteher Ludwig Schütze richtete in seiner letzten Kilwi-Ansprache lobende Worte an den FVU. Besonders hob er Norbert Laifer und Manuel Brosemer die Aufbau-Chefs für ihre herausragende Unterstützung hervor. Schütze betonte zudem die erfolgreiche Übergabe der Kilwi-Verantwortung von Michael Hirt auf Florian Jilg, die reibungslos verlief. "Der FVU beweist auch in diesem Jahr einmal mehr, dass er als Festwirt eine hervorragende Arbeit leistet", lobte Schütze.
Musikalisch begleitet wurde der Festauftakt vom Musikverein Unterharmersbach unter der Leitung von Patrick Friedmann. Das vom Brauwerk, vertreten durch Herrman Graf, gesponserte Freibier, erfreute die Besucher, die in ausgelassener Stimmung die Eröffnung feierten.
Die Partyband „Wilde Engel“ sorgte im Anschluss mit ihren mitreißenden Klängen dafür, dass kein Platz im Festzelt mehr frei blieb und die Tanzfläche schon beim ersten Takt gestürmt wurde. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgelassen gefeiert.
Bereits am Tag zuvor war die Jugend in die Kilwi gestartet: DJ D-One, auch bekannt als David Gött, sorgte am Freitagabend für eine mitreißende Stimmung im Festzelt und begeisterte das junge Publikum bei seinem zweiten Kilwi-Auftritt.
Bei angenehmen Temperaturen wurde die Atmosphäre im Festzelt minütlich heißer. Grund dafür waren nicht nur die energiegeladenen Beats von DJ D-One, sondern auch die ausgelassene Stimmung der rund 650 Gäste, die die Veranstaltung besuchten. Von Beginn an war die Tanzfläche gut gefüllt, und die Partystimmung hielt den gesamten Abend an.
„Es war einfach fantastisch zu sehen, wie viel Spaß die Leute hatten“, sagte ein begeisterter DJ D-One nach seinem Auftritt. „Die Stimmung war unglaublich, und ich freue mich, dass ich wieder Teil dieses tollen Fests sein durfte.“
Die Verantwortlichen zeigten sich ebenfalls äußerst zufrieden. Die Veranstaltung verlief friedlich und reibungslos – zur Freude der Organisatoren und Besucher.