Drei Tage auf dem Santis Claus

Gelungenes Sportfest des SV Reichenbach

Von Jonas Stern
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
19. July 2024
Die Narrenzunft Höllteufel holte sich zum dritten Mal denTitel beim Spiel ohne Grenzen.

Die Narrenzunft Höllteufel holte sich zum dritten Mal denTitel beim Spiel ohne Grenzen. ©Jonas Stern

Am Wochenende fand das gutbesuchte Sportfest des SV Reichenbach statt. Es gab jede Menge Spaß und Action und ein Team, das zum dritten Mal den Titel bei Spiel ohne Grenzen holte.

Es begann am Freitagabend mit einem Elfmeterturnier auf Sand. Nach knapp acht Stunden konnte sich die Mannschaft „Schneeflittchen und die 7 Snowman“ zum ersten Titel nach fünf Jahren schießen. Auf Platz zwei und drei folgten „Rotes Gartenhiesli“ und „Fünf Nasen tanken Super Plus“.

Der Samstag startete mit einem weiteren Elfmeterturnier, diesmal mit Jugendmannschaften. Das Turnier der E-Jugend gewann „Spezilona“ und bei der D-Jugend ging der „Dönerclub“ als Sieger vom Feld. Am Mittag gastierten die C-Jugenden von Germania Friedrichstal und des SC Freiburg in Reichenbach. Die Gäste aus dem Breisgau gewannen das Spiel verdient mit 5:0.

Danach gab es das erste SVR-Schere-Stein-Papier-Turnier, bei welchem sich Benedikt Wußler zum Sieger krönen durfte. Am Abend folgte das „Spiel ohne Grenzen“, welches die Narrenzunft Höllteufel zum bereits dritten Mal gewann.

Am Sonntag startete man mit dem Frühshoppenkonzert, bevor ein weiteres Spiel auf dem Sandplatz stattfand. Danach veranstaltete man eine Kinderolympiade, und die Damenmannschaft des SVR spielte gegen die SG Kirnbach, welches Kirnbach mit 0:1 für sich entschied.

Nach dem Testspiel trug man noch ein Fußballgolf-Turnier aus, bevor man das Wochenende beim Public Viewing des EM-Finales ausklingen ließ.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

vor 2 Stunden
Leserzuschrift
Leser Hans-Martin Einstein äußert sich in einem Leserbrief zur Begrünung der Innenstadt.
Noch sieht man Felder ostwärts der Bundesstraße 3. Hier wird einer der Bahntunnel beginnen.
vor 2 Stunden
Ortschaftsrat
Der Offenburger Tunnelbau war Thema im Ortschaftsrat Windschläg. Der Ortsvorsteher hat das Thema schon auf dem Schirm.
Die “Mörburg Spatzen” eröffneten mit ihren Weihnachtslieder das “Weihnachtsdorf Schutterwald”.
vor 2 Stunden
"Einer der schönsten Märkte"
Das "Weihnachtsdorf Schutterwald" lockte unzählige Besucher am Samstag auf den Schulhof der Mörburgschule. Nicht nur das Stand- und Essensangebot war riesig, sondern auch das Programm.
Reservisten aus Frankreich und Deutschland hielten die Ehrenwache. Ortsvorsteherin Nicole Kränkel-Schwarz steht am Mikrofon, rechts daneben Hans-Peter Goergens. 
vor 5 Stunden
Ermordete Widerstandskämpferinnen
Bei einer Gedenkfeier wurde an vier von den Nazis ermordeten Widerstandskämpferinnen erinnert. Dabei wurde auch die Mahnung zum Frieden mehrfach betont.
Eine lange Schlange bildete sich vor der "Black Bon Box" von Hitradio Ohr in der Hauptstraße. Kunden konnten dort Preise ergattern.
vor 11 Stunden
"Black Friday"
Bis 22 Uhr konnten die Menschen am Freitag in der Innenstadt einkaufen. Viele nahmen das Angebot zu später Stunde wahr und freuten sich über die Aktionen der Einzelhändler.
Erfolgreich (von links): Oberschützenmeister Klaus Stoffel, Daniel Wörter, Tabea Jundt, Eberhard Müller, Conny Pfeffer, Dorain Brasseur, Peter Fissler, Michael von Gostomski, Jürgen Paluch, Lucas Ehret, Marco Sänger, Jens Mollitor. 
vor 12 Stunden
Hohberg - Niederschopfheim
Das Reh ist weg, der Geschenkkorb ebenfalls: Erfolgreiches Sach- und Wildbretschießen bei der Sportschützengemeinschaft KKSV SV Hohberg 1986 Hofweier 1926 Niederschopfheim 1927. Wie das Schießen verlief.
Kinder brauchen Zuwendung. Der Förderverein Kindergarten Schutterzell sorgt für die notwendigen Mittel dazu.
vor 13 Stunden
Neuried - Schutterzell
Der Förderverein des Kindergartens in Schutterzell zog in seiner Hauptversammlung eine positive Bilanz über seine Aktivitäten. Vorschlag: Hochbeet im Frühjahr wieder neu bepflanzen. Was sonst noch lief.
Melissa und Claudio Versace gaben ein Weihnachtskonzert. 
vor 14 Stunden
Markt und Kalender
Seit Samstag wird täglich um 18 Uhr ein Fenster am Rathaus geöffnet. Zu sehen sind paradiesische Kunstwerke von Olaf Hajek. Am Freitag sorgten Melissa und Claudio Versace für Stimmung.
Eltern in Rammersweier sorgen sich um die Zukunft der Schulkindbetreuung.
vor 15 Stunden
Schulkind-Betreuung
Eine Gruppe besorgter Eltern hat sich in der Fragestunde des Ortschaftsrats Rammersweier zu Wort gemeldet. Sie wünschen sich, dass die Betreuung der Schulkinder auch künftig im Ort stattfindet.
vor 17 Stunden
Nachfrage beim OB
Eine Nachfrage zum Beschluss vom 8. Februar 2023 hatten die Freien Wähler Offenburg. Sie möchten wissen, wie es mit dem Pflegekonzept für den historischen Waldbachfriedhof aussieht.
Auf den Auftritt in der Klosterkirche freuen sich Künstler und Schwestern des Klosters. 
vor 21 Stunden
Offenburg
Colette Sternberg lädt mit ihren Mitmusikern zum weihnachtlichen Konzert in die Klosterkirche ein.
Der Figuralchor lädt zum Adventskonzert ein. 
30.11.2024
Philharmonie am Forum wirkt mit
Weihnachtsoratorium soll am Samstag, 7. Dezember, um 20 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche für Stimmung sorgen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ortsbegehung auf dem Areal des Windparks auf der Hummelsebene: Mit dabei waren unter anderem Lukas Schuwald, Ökostromgruppe Freiburg, Andreas König, Bürgermeister Durbach, Viktor Lorenz, Bürgermeister Appenweier, Dr. Rainer Bender, Dr. Meinrad Heinrich, BUND, Meinrad Baumann, Bürgermeister Bad Peterstal-Griesbach, Herbert Birk (AR Mitglied), Hans-Jürgen Kiefer (ehemals AR-Mitglied) Andrea Ruch-Erdle, Firma Ruch.
    30.11.2024
    Jetzt in Windenergie auf der Hummelsebene investieren
    In der Region für die Region – noch dazu gewinnbringend – in Ökostrom investieren, das können alle Menschen ab sofort mit Einlagen von 1000 bis 25.000 Euro. Wer sich am Bürgerprojekt beteiligt, erhält eine dauerhafte Verzinsung von bis zu 5,5 Prozent pro Jahr.
  • Adventsbummel im Rée Carré: Für die Besucherinnen und Besucher gibt es Aktionen, Unterhaltung und Leckereien.
    29.11.2024
    Aktionen & Angebote: Die weihnachtliche Vorfreude steigt
    In der Adventszeit wird das Rée Carré zu einem festlichen Treff der Generationen. Das Quartier leuchtet im Schein der Lichter und verzaubert mit weihnachtlichen Aromen. Begleitet von besonderen Aktionen laden die Händler dazu ein, die stimmungsvolle Zeit zu genießen.
  • Die Arbeit bei der Diakonie Kork ist so vielfältig wie das Leben selbst. In den Wohnheimen wird auch gemeinsam gekocht und gebacken.⇒Foto: Diakonie Kork
    27.11.2024
    Hohe Mitarbeiterzufriedenheit in der Diakonie Kork
    Die Arbeit mit dem Menschen erfordert viel Professionalität und Flexibilität. Dennoch ist die Mitarbeiterzufriedenheit bei der Diakonie Kork überdurchschnittlich hoch. Die Teamkoordinatorin Bettina Meier erläutert, woran das liegt.
  • Uwe Kleinert lebt seit 41 Jahren im Wohnverbund der Diakonie Kork. Am Esstisch der Willstätter Wohngemeinschaft sitzt er selten alleine. ⇒Foto: Silke Keil
    26.11.2024
    Wohngemeinschaften der Diakonie Kork bieten Familienleben
    Die Diakonie Kork ermöglicht es Menschen mit Beeinträchtigung und Epilepsie, fern des Stammgeländes mitten in den Ortschaften zu wohnen. Uwe Kleinert ist einer von ihnen. Er ist in einer Wohngemeinschaft in Willstätt heimisch geworden.