Gengenbach: Vierte Sockenaktion im "Ein Laden" bringt Rekordergebnis
![Der Gengenbacher "Ein Laden – Kirche am Markt" freut sich über die vierte Sockenaktion mit einem Rekordergebnis für den guten Zweck. Der Gengenbacher "Ein Laden – Kirche am Markt" freut sich über die vierte Sockenaktion mit einem Rekordergebnis für den guten Zweck.](https://www.bo.de/sites/default/files/styles/688x384/public/field/image/2025/01/dcx_file7to2scvewjs1hdqr6cg2.jpg?itok=4T_h0it7&c=20b67a02423267c62225d80e222ec061)
Der Gengenbacher "Ein Laden – Kirche am Markt" freut sich über die vierte Sockenaktion mit einem Rekordergebnis für den guten Zweck. ©Thomas Reizel
Fleißige Stricker und Strickerinnen aus der ganzen Umgebung hatten im Laufe des Jahres viele hundert Paar Socken gestrickt und gespendet. Diese wurden dann in der Adventszeit gegen eine Spende abgegeben.
Die eingenommenen 1720 Euro kamen ohne Abzug je zur Hälfte dem Projekt „Überleben trotz Klimawandel“ von „Misereor“ in Kenia und dem Projekt „Wo Nebel zu Trinkwasser wird“ von „Brot für die Welt“ in Bolivien zugute.
„Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die gestrickt und gespendet haben“, sagt Pfarrerin Deborah Martiny und ergänzt: „Es ist toll zu erleben, wie großzügig Menschen die wichtige Arbeit von Misereor und Brot für die Welt unterstützen.“
Auch im Advent 2025 soll es wieder eine „Sockenaktion“ geben, dafür können das ganze Jahr über selbst gestrickte Socken im "Ein Laden" abgegeben werden. Besonders gefragt sind große Größen.