„Gerade im Corona-Jahr für jede Zuwendung dankbar“
Die Aktion „Durbach erstrahlt“ der Durbacher Christbaumbauern hat der örtlichen Bürgerstiftung eine Spende in Höhe von 130 Euro beschert. Bei der Übergabe des Betrags gab es einen weiteren Gewinner.
„Durbach erstrahlt“: Unter diesem Motto hat die Werbegemeinschaft der Durbacher Christbaumbauern an den ersten beiden Adventswochenenden eine besondere Aktion initiiert. Für jeden Weihnachtsbaum, der in diesem Zeitraum in einem der neun Mitgliedsbetriebe erworben und von den Käufern im Außenbereich von deren Anwesen in Durbach und Ebersweier zum Leuchten gebracht wurde, haben die Christbaumbauern jeweils fünf Euro für die Bürgerstiftung Durbach gespendet.
„Positive Resonanz“
Die Spende übergaben Agnes und Franz Serrer vom gleichnamigen Serrerhof am Montagabend dem Vorsitzenden der Bürgerstiftung, Manfred Musger. „Wir sind stolz auf die überraschend positive Resonanz dieser Aktion und haben 26 Weihnachtsbäume verkauft“, berichtete Franz Serrer. Eins zu Eins übergab Serrer im Auftrag der Durbacher Christbaumbauern die Gesamtspende in Höhe von 130 Euro an den Vorsitzenden der Bürgerstiftung.
Musger bedankte sich für die Spende mit der Anmerkung: „Gerade im Corona-Jahr sind wir für jede Zuwendung dankbar und glücklich darüber, dass die Christbaumbauern in dieser Zeit an unsere Bürgerstiftung gedacht haben.“
Gewinn für 2021
Und Serrer erläuterte: „Da die Aktion ein Erfolg war, dachten wir uns, wir setzen noch etwas drauf.“ So wurden die Namen unserer Käufer registriert und jeweils auf einen Zettel geschrieben. „Wessen Namen jetzt Manfred Musger zieht, der erhält im nächsten Jahr einen kostenlosen Weihnachtsbaum von uns als Anerkennung“, erläuterte Franz Serrer das Losverfahren bei der Spendenübergabe. Somit darf sich der Eigner des Hotels „Rebstock“, Volker Baumann auf einen kostenlosen Weihnachtsbaum 2021 für sein Anwesen freuen.