Gestohlenes E-Bike zurückgelassen: Polizei sucht Eigentümer

Sichergestelltes E-Bike ©Polizeipräsidium Offenburg
Am Sonntagabend haben fünf Unbekannte ein Feuer auf dem Schulgelände in Bohlsbach entzündet. Nachdem die Polizei gerufen wurde, flüchteten sie und hinterließen dabei ein vermutlich gestohlenes E-Bike. Polizei sucht nach Eigentümer.
Bei einem Einsatz auf dem Gelände der Lorenz-Oken-Schule in Bohlsbach konnte ein weißes E-Bike Damenfahrrad der Marke Gudereit sichergestellt werden, das möglicherweise aus einem Diebstahl stammt. Laut Polizei meldete ein Zeuge am Sonntag um etwa 18.45 Uhr ein Feuer und fünf Personen die sich vor der Schule aufhalten sollen.
Beim Eintreffen der Polizei konnte jedoch nur noch eine Person festgestellt werden, die beim Anblick der Beamten ebenfalls flüchtete, heißt es. Das Feuer war bereits erloschen und nur noch eine ausgekühlte Feuerstelle vorhanden.
Die noch unbekannte Person, lies bei der Flucht ein weißes E-Bike vor Ort zurück. Dieses Fahrrad könnte möglicherweise aus einem Diebstahl stammen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Suche nach Eigentümer
Daher sucht die Polizei nun den Eigentümer beziehungsweise die Eigentümerin oder andere Personen die zu einer möglichen Herkunft des Rades Auskunft geben können. Hinweisgeber melden sich beim Polizeirevier Offenburg unter 0781 21-2200.