Wettbewerb zur Neugestaltung

Grüngürtel um Offenburgs Altstadt soll schöner werden

Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
15. März 2019

©Der Bereich zwischen Kloster und Bahngraben ist als erster an der Reihe.

Zur Neugestaltung des sogenannten Grüngürtels entlang der Offenburger Stadtmauer soll ein freiraumplanerischer Wettbewerb ausgelobt werden. Ziel ist es, bis zu den »Heimattagen« im Jahr 2022 den ersten Bauabschnitt, nämlich den Streifen zwischen Gustav-Rée-Anlage und Zauberflötebrücke, Bahngraben...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 28.02.2019
    Kehl-Kork
    Traumhafte Bäder in den verschiedensten Varianten, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden - dafür stehen die Experten von Badtraum in Kehl-Kork seit 11 Jahren. Das Besondere dabei: Badtraum liefert alle Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden von der Planung bis zum Einbau...
  • 15.02.2019
    Bars, Musik, Kostümprämierung
    Schon siebenmal fand der Gammlerball in Kehl bislang am Schmutzigen Donnerstag statt. In diesem Jahr ist das anders. Erstmals wird in der Stadthalle am Fasnachtssamstag gefeiert. Neben DJ Vuko sorgen verschiedene Narrenzünfte und die Gammlerbänd Willstätt für die Musik. Mit der Terminänderung aufs...
  • 13.02.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Sie tragen uns im Laufe unseres Lebens durchschnittlich 180.000 Kilometer – unsere Füße. FUSS ArT, die Manufaktur für orthopädische Leistungen rund um den Fuß, ist seit Anfang Februar 2019 in der Moltkestraße 30-32 in Offenburg am Start und bietet ihren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und...
  • 04.02.2019
    Offenburg
    Das Braun Möbel-Center bietet Wohnmöbel in vielen Formen, Farben und Materialien. Vom 7. bis zum 9. Februar findet auf dem Gelände die dreitägige Möbelmesse statt. Hier können die Kunden in verschiedenen Themenwelten die aktuellsten Wohntrends entdecken. Neben einem großen Sonderverkauf gibt es...

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

vor 11 Minuten
Tausende von Besuchern in Nordrach
Alle zwei Jahre lädt das »Obstbrennerdorf Nord­rach« zum Obstbrennertag ein, am Sonntag zum sechsten Mal. Tausende Besucher kamen aus nah und fern und viele genossen edle Brände und Liköre. Viele wollten auch den Stargast Ludwig Hofmaier (»Bares für Rares«) sehen.
vor 11 Minuten
Mit ein paar Tricks
Régis Baty, Autor des Lehrwerks »Französisch für Anfänger«, hat es am Freitagabend verstanden, seinen Zuhörern in der Berghauptener Brennstub-Strauße Bruder Lust auf die französische Sprache zu wecken.
vor 11 Minuten
Ortschaftsrat Rammersweier
Im Ortschaftsrat Rammersweier wurden Anfragen der Anwohner besprochen.
vor 11 Minuten
In den Ruhestand
Jürgen Hauser arbeitete 37 Jahre bei der Schlosserei Keller. Im Rahmen einer Betriebsfeier wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Er wird dem Betrieb aber weiterhin als Aushilfskraft zur Verfügung stehen.
vor 11 Minuten
Zahlreiche Veranstaltungen für 2019
Bald beginnt für die Biedermeiergruppe Offenburg wieder die Zeit, sich in ihren farbenfrohen historischen Kostümen zu zeigen. Dafür kamen die Mitglieder der Gruppe jetzt zusammen, um die Termine für dieses Jahr zu planen und sich für die Unternehmungen anzumelden.
vor 11 Minuten
Musikverein Rammersweier
Beim Musikverein Rammersweier hat sich ein markanter Wechsel vollzogen: Nach 24 Jahren als Vorsitzender trat Alfred Scharmann nicht mehr zur Wiederwahl an. Für seine zahlreichen Verdienste ernannten ihn die Aktiven zum Ehrenpräsidenten.
vor 11 Minuten
Halle Windschläg mit Aufschrift
Der Ortschaftsrat Windschläg beschäftigte sich mit der Festhalle und der Neugestaltung des Friedhofs.
vor 11 Minuten
»Joy & Hope« und Kirchenchor Dundenheim/Schutterwald
Ein außergewöhnliches Konzert hatte eine außergewöhnliche Resonanz – in der St.-Galluskirche in Hofweier. Der Chor »Joy & Hope« konzertierte zusammen mit dem Kirchenchor Dundenheim/Schutterwald, und das alles für einen guten Zweck.
vor 11 Minuten
Sieben Bewerber zur Gemeinderatswahl
Die Bürgerliste Oberharmersbach bewirbt sich mit sieben Kandidaten um Sitze im Oberharmersbacher Gemeinderat. Die beiden bisherigen Mandatsträger treten wieder an.
vor 8 Stunden
Mit 750 Euro dotiert
Die Aktion »Rotes Sofa« des Bunten Hauses hat den Jugendbildungspreis »Dein Ding« in der Sonderkategorie »Jugend engagiert für Demokratie« bekommen, der mit 750 Euro dotiert ist. Insgesamt haben sich 73 Projekte für sieben Preise beworben.  
vor 9 Stunden
Stadt stellt Maßnahmenpaket vor
2017 führte Offenburg die Kriminalitätsstatistik noch vor Freiburg oder Mannheim an. 2018 wurde das Oberzentrum durch Arztmord und Tötungsdelikt am Kreisel erschüttert. Nun will die Stadt die Trendwende schaffen: Ein Baustein ist die stärkere personelle Ausstattung der Polizei ab 2021, der andere...
vor 9 Stunden
2018 leisteten die Petrijünger 1801 Arbeitsstunden
Ein arbeitsintensives 2018 hat der Angelverein Waltersweier in einer einstündigen Hauptversammlung Revue passieren lassen. Auch Wahlen und Ehrungen standen auf dem Programm.