Im geklautem Auto auf großer Diebestour durch die Ortenau
Völlig unbekümmert ob seiner Straftaten ist ein 39-Jähriger am Wochenende, in Begleitung seiner Lebensgefährtin, mit einem gestohlenen Fahrzeug in der Ortenau unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, soll der Mann am Samstagabend in Offenburg in der Straße "Beim alten Ausbesserungswerk" zuerst einen Ford Transit entwendet haben. Damit fuhr er durch die Nordoststadt. Im Bereich des "Rée Carée" soll der 39-Jährige dann unbefugt ein gebrauchtes Fahrrad eingeladen haben.
Anhänger geklaut
Am Sonntag setzte er seine kuriose Spritztour fort: Mit dem geklauten Ford begab er sich zu einer Diskothek – dort lieh er sich einen Anhänger aus, den er aber nicht wie vereinbart wieder zurückbrachte, teilt das Polizeipräsidium Offenburg weiter mit.
Anschließend soll er sich vor Ort zunächst unbemerkt an einem Gabelstapler zu schaffen gemacht haben, um ein zu Dekorationszwecken ausgestelltes Fahrzeug auf den Anhänger zu verladen und zu stehlen. Mit dem Diebesgut machte sich der 39-Jährige auf den Weg in Richtung Appenweier. Einer Polizistin, die nach Dienstende gerade auf dem Heimweg war, fiel das Fahrzeuggespann auf – dank ihres Hinweises konnten Beamten des Polizeireviers Kehl den Mann in der Hanauerstraße in Appenweier-Urloffen stoppen. Dem Mann stehen jetzt mehrere Ermittlungsverfahren ins Haus.