In Schutterwald hängen nun die Narrenbändel

Viele närrische Helfer schmückten am Samstag die Schuttenwälder Straßen. Am „Pflume-Marktstand“ trafen sich die Narren danach zu Kaffee und Kuchen. ©Otmar Hansert
An der närrischen Aktion „Unser Dorf soll närrisch werden“ waren die Aktiven der „Schasse Deifel“, den „Schelmle Hexen“, des „FUN-Farenzuges“ und natürlich der Ur-Narren des Dorfes, den „Pflumedruckern“, dabei.
„Die Zusammenarbeit in Sachen Fasnachtsdekoration in der Ortsmitte klappt seit vielen Jahren bestens“, teilte Oberzunftmeister Marco Rose erfreut mit. Die Arbeitsabläufe sind inzwischen bekannt und deshalb waren die „närrischen Dorfdekorateure“ auch weit vor 12 Uhr bereits fertig.
„Pflume-Marktstand“
Die „Pflumedrucker“ haben vor vielen Jahren tolle Vorarbeiten für die jährliche Fasnachtsdekoration geleistet, indem sie in die Gehwege Löcher gebohrt hatten, um darin alljährlich die Bändele-Holzstangen einzulassen.
Nach dem Aufhängen der Bändele versammelten sich die Narren bei Kaffee und Kuchen um den „Pflume-Marktstand“, der gegenüber des Rathauses aufgestellt war. Der „Pflume-Marktstand“ wird am kommenden Samstag, 4. Februar nochmals aufgestellt werden. Die „Pflumedrucker“ bieten der Bevölkerung närrische Dinge zum Kauf an, unter anderem Fasnachtsdekoration und natürlich das frisch gedruckte „Narreblättle“.