Neuer Präsident:

Kiwanis-Club: Bernd Spangenberg folgt auf Sönke Weidt

12. Oktober 2017
&copy Kiwanis-Club

Professor Bernd Spangenberg ist neuer Präsident des Kiwanis-Clubs Offenburg. Ende September übernahm er das Amt von Sönke Weidt, der zwei Jahre das Präsidentenamt ausgeübt und gemäß dem Motto »Kiwanis tut Gutes und Kiwanis tut gut« die Aktivitäten des Clubs weiter ausgebaut hat. 
 

So wurden die Leuchtturmprojekte des Clubs, die Förderung des Kinderhospizdienstes und des Schulprojekts »Singen-Bewegen-Sprechen«, stark finanziell unterstützt sowie großzügige Unterstützungen für eine Reihe sozialer Projekte in der Region geleistet. Konzerte mit »Unikat« sowie das sommerliche Benefizpicknick »Genuss unter den Platanen« waren gesellschaftliche Höhepunkte, heißt es in einer Pressemitteilung von Kiwanis.

Bernd Spangenberg dankte seinem Vorgänger und dem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit, die er fortzusetzen versprach. Er möchte zum einen den Schwerpunkt seiner Präsidentschaft auf die Pflege und den Ausbau der Kontakte zur heimischen Industrie legen durch Betriebsbesichtigungen und die Information über Zukunftstechnologien. 

Dabei beabsichtige er, mit seinen Clubfreunden die Kiwanis-Idee und die Aktivitäten des Clubs verstärkt einzubringen. 

Zum anderen sei sein Ziel, die Familien der Clubmitglieder intensiver durch kulturelle Veranstaltungen in die Club-Aktivitäten einzubinden. Mit einem Infoabend im November soll Gästen die Kiwanis-Idee und der Club mit seiner Arbeit und seinen Zielen vorgestellt werden. Auch mit dem beliebten Benefiz-Picknick »Genuss unter den Platanen«, geplant im Juli 2018, wollen Bernd Spangenberg und das Vorstandsteam mit Ulrich Gasser (Vizepräsident), Michael Büssemaker (Sekretär), Peter Schweikert (Schatzmeister), Hugo Brinkkötter (Charity-Beauftragter) und Sönke Weidt (Past-Präsident) den Kiwanis-Gedanken weiterverbreiten. 

Neben den Charity-Aufgaben will der Vorstand Vorträge und Veranstaltungen für Mitglieder und Gäste bieten.

Autor:
Redaktion

- Anzeige -

Videos

Brand einer Lackiererei in Wolfach

Brand einer Lackiererei in Wolfach

  • Halbzeit bei der Leser Helfen Aktion - 15.12.2017

    Halbzeit bei der Leser Helfen Aktion - 15.12.2017

  • Die Landesgartenschau in Lahr bekommt eine Voliere - 15.12.2017

    Die Landesgartenschau in Lahr bekommt eine Voliere - 15.12.2017

  • Public Viewing auch wieder 2018 auf dem Offenburger Marktplatz - 15.12.2017

    Public Viewing auch wieder 2018 auf dem Offenburger Marktplatz - 15.12.2017

  • Noro-Virus im Ettenheimer Klinikum - 14.12.2017

    Noro-Virus im Ettenheimer Klinikum - 14.12.2017