"Von Herzen Dank"

Knauer würdigt 19 Betriebsjubilare

Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
07. December 2023
Jubilarsehrung bei Knauer: von links Stefanie Wieckenberg (geschäftsführende Gesellschafterin), Ina Hofferberg (Betriebsratsvorsitzende), Martina Greßhoff-Bruder, Ludwig Rehm, Hildegard Eble, Lothar Rehm, Thomas Zapf, Andreas Schilli, Gisela Pohl-Knauer und  Olaf Pohl. 

Jubilarsehrung bei Knauer: von links Stefanie Wieckenberg (geschäftsführende Gesellschafterin), Ina Hofferberg (Betriebsratsvorsitzende), Martina Greßhoff-Bruder, Ludwig Rehm, Hildegard Eble, Lothar Rehm, Thomas Zapf, Andreas Schilli, Gisela Pohl-Knauer und  Olaf Pohl.  ©Knauer

Biberacher Verpackungsspezialist feiert 85-jähriges Firmenbestehen und ehrt langjährige Mitarbeiter. Lothar Rehm und Andreas Schilli erhielten je ein Platin-Reh für 45 Zugehörigkeitsjahre zum Unternehmen.

Dass die Karl Knauer KG in diesem Jahr ihr 85. Firmenjubiläum feiern kann, liegt vor allem an ihren  Mitarbeitern. Denn sie tragen einen Großteil dazu bei, dass der Name Karl Knauer in der Verpackungsbranche  für Qualität und außergewöhnliche Innovationen steht. Dies wurde bei der jährlichen Jubilarsfeier betont.

„Wie wichtig es ist, auf verlässliche, gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter zählen zu können, erleben wir jeden Tag“, sagte Betriebsratsvorsitzende Ina Hofferberg bei der Jubilarsfeier im  „Badischen Hof“ in Prinzbach. Nicht erst seit dem bundesweitem Fachkräftemangel in Unternehmen setze man sich bei Knauer für die Belange der Belegschaft ein und unterstütze sie zum Beispiel mit einer Betriebskindertagesstätte oder einem Gesundheitsmanagement.

„Die Tatsache, dass wir auch in diesem Jahr wieder 19 Jubilare feiern können, die insgesamt auf 590 Jahre Betriebszugehörigkeit kommen, macht uns stolz. Denn das zeigt, dass wir für viele mehr als ein Arbeitgeber sind. Einige von Ihnen sind mehr als ihr halbes Leben unserem Unternehmen verbunden und dafür danken wir Ihnen von Herzen“, sagte Stefanie Wieckenberg, geschäftsführende Gesellschafterin und Enkelin des Firmengründers Karl Knauer.

 Ein Reh in Platin als Auszeichnung für 45 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde zweimal vergeben, über ein goldenes Reh durften sich die sechs Mitarbeiter freuen, die seit 35 Jahren zur Knauer-Familie zählen und sechsmal Silber gab es für Mitarbeiter, die vor 25 Jahren ihre Arbeit aufgenommen hatten. Mit persönlichen Worten und Anekdoten würdigte Stefanie Wieckenberg jeden der Jubilare. Bei der Übergabe der Ehrungen, Urkunden und Präsente wurde die Geschäftsführerin von ihrem Sohn Niklas unterstützt.

Info

590 Knauer-Jahre gewürdigt

  • 10 Jahre: Markus Deni.
  • 20 Jahre: Simone Maier.
  • 25 Jahre: Alexandra Hartmann, Bernadette Huber, Veronika Schüle, Thekla Singler, Lore Wißmann, Bernd Wussler.
  • 30 Jahre: Oliver Wedinge.
  • 35 Jahre: Martina Greßhoff-Bruder, Konrad Gutmann, Manfred Runge, Bernd Schilli, Peter Werner, Thomas Zapf. 
  • 40 Jahre: Hildegard Eble, Ludwig Rehm. 
  • 45 Jahre: Lothar Rehm, Andreas Schilli.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

Bereits 2022 war Malik Skupin-Alfa (Zweiter von rechts) in der Kategorie "Jugend" unter den Preisträgern der Sportlerehrung der Stadt Offenburg gewesen. Nun holte er sich den Titel  bei den "Aktiven". 
vor 2 Stunden
Offenburg
Im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Athletinnen und Athleten standen am Montagabend auf der Bühne der Offenburger Reithalle im Rampenlicht. Zum Sportler des Jahres wurde Malik Skupin-Alfa gekürt. Wir nennen auch die weiteren Preisträger.
Bereitet sich auf ein volles Haus an Heiligabend vor: Wirt Halil Yildirim.
vor 3 Stunden
Tu Gutes und sprich darüber!
"Guglhupf"-Wirt Halil Yildirim gibt jeden Tag warme Mahlzeiten an Bedürftige aus. Zu Weihnachten tischt er besonders groß auf. Tu Gutes und sprich darüber!
Für manchen Hausbesitzer im Ort ist die neue Grundsteuer wenig idyllisch. Der Ortschaftsrat Altenheim hat dennoch die neuen Hebesätze empfohlen.
vor 4 Stunden
Neuried - Altenheim
Der Ortschaftsrat Altenheim empfiehlt dem Gemeinderat, die neuen Hebesätze für die Grundsteuer zu beschließen. Wie hoch sie liegen sollen. Vorgaben von Gericht und Landesregierung, Neuried hat wenig Möglichkeiten.
Die Zahlen der Wasserversorgung liegen nun auf dem Tisch. 
vor 5 Stunden
Hohberg
Die Kämmerei bringt den Entwurf des Wirtschaftsplans für den Eigenbetrieb Wasserversorgung Hohberg in den Gemeinderat ein, die Gemeinderäte nehmen ihn zustimmend zur Kenntnis. Was drinsteht.
50 Jahre "Pfeffermühle": Klaus Armbruster (hinten, links) mit Frau Ivanka sowie Franz und Hanna Büchler (Gäste der ersten Stunde), vorne Sohn Axel Armbruster mit Sohn Philipp (17) und Neffe Linus (7).
vor 5 Stunden
50 Jahre "Pfeffermühle"
Klaus Armbruster hatte am Freitag vor 50 Jahren das Restaurant "Pfeffermühle" gegründet und einen kleinen Empfang gegeben. Zuvor war Albert Wußler als Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.
OB Marco Steffens (rechts) nimmt die Karten von Sascha Thanner entgegen.
vor 6 Stunden
Offenburg
Sozial benachteiligten Familien will der Weihnachtscircus Offenburg eine Freude machen. Deshalb wurden Freikarten an OB Steffens übergeben.
Dekan Frank Wellhöner wurde durch Landesbischöfin Heike Springhart in den Ruhestand verabschiedet. 
vor 6 Stunden
Offenburg
Dekan Frank Wellhöner wurde am Sonntag von Landesbeschöfin Heike Springhart in den Ruhestand verabschiedet. Viele Wegbegleiter würdigten sein Wirken.
Eine große Schar von Schülern der Helme-Heine-Schule umringt fröhlich den Nikolaus. 
vor 7 Stunden
Leser helfen
Der Nikolaus hat die Schüler der Helme-Heine-Schule Offenburg am Donnerstag beschenkt. Die Kinder sangen zu diesem Anlass Lieder und trugen ein Gedicht vor. Die Freude war groß.
Ehrungen bei der Bürgergarde Gengenbach (von links): Christoph Bruder, Armin Müller, Patrick Adam, Werner Gmeiner, Erwin Kech, Herbert Stöhr, Reinhard Worschech, Thomas Adam (Vorsitzender), Nickole, Helmut und Helga Faißt, Achim Fuchs (Bürgermeister-Stellvertreter), Thomas Laubenstein sowie Dieter Zapf.
vor 9 Stunden
66. Hauptversammlung
Trotz Mitgliederschwunds gibt das Aushängeschild der Stadt Gengenbach nicht auf, wieder Verstärkung zu finden. Außerdem gab es hochkarätige Ehrungen und Lob von Bürgermeister-Stellvertreter Achim Fuchs.
Beim Adventskonzert der Trachtenkapelle Durbach wurde es für die fast 60 Musiker auf der Bühne fast zu eng.
vor 10 Stunden
Premiere kam super an
Uraufführung in der Halle am Durbach: Ein Song aus „Babylon Berlin“ als Arrangement für die Blasmusik wurde von der Trachtenkapelle vorgestellt.
Die Grünen finden, dass das Kulturforum nach Wolfgang Schäuble benannt werden sollte. 
vor 11 Stunden
Würdigung in der Stadt gesucht
Wolfgang Schäuble war Ehrenbürger in Offenburg. Nach seinem Tod wird nun eine geeignete Würdigung gesucht. Die Grünen finden, das Kulturforum würde passen.
Projekt-Betreuerin Melanie Fritsch (links) zusammen mit Eltern und Kindern beim "Café Kinderwagen" im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach.
vor 12 Stunden
Struktur in den Alltag bringen
Das "Café Kinderwagen" wird dienstags im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach angeboten. Eltern und ihre Kinder bis drei Jahre treffen sich hier zum Spielen und zum Austausch.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Seit der Gründung im Jahr 1994 ist das Schwarz-Team auf 50 Mitarbeitende angewachsen.
    07.12.2024
    Schwarz GmbH in Berghaupten feiert 30-jähriges Jubiläum
    Gegründet von Michael Schwarz in einer Mietwohnung in Gengenbach, entwickelte sich das Unternehmen zum regionalen Ansprechpartner rund um Elektro- und Sicherheitslösungen. 50 Mitarbeitende – Meister, Gesellen und Fachkräfte kümmern sich um die Belange der Kunden.
  • Das Team von Möbel-Seifert geht neue Wege und hat einen YouTube-Kanal auf die Beine gestellt. Links: Emanuel Seifert, rechts Sebastian Seifert. 
    07.12.2024
    Inspiration, Tipps und Einblicke in die Welt des Möbelkaufs
    Möbel Seifert, einer der führenden Möbel- und Küchenhändler in der Region, geht neue digitale Wege und startet seinen eigenen YouTube-Kanal. Ab sofort erhalten Kunden, Designliebhaber, Möbel- und Kücheninteressierte exklusive Einblicke und praktische Tipps.
  • Abschied: In diesem Jahr verzaubert der Triberger Weihnachtszauber zum letzten Mal die Besucher.
    06.12.2024
    25. bis 30. Dezember: Triberger Weihnachtszauber sagt Adieu
    Zum letzten Mal lädt der "Triberger Weihnachtszauber" vom 25. bis 30. Dezember seine Besucher aus ganz Europa in eine zauberhafte Weihnachtswelt mit einer Million Lichtern an Deutschlands höchsten Wasserfällen ein.
  • Gesundheit, Rehabilitation und Wohlbefinden: Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten hat alles unter einem Dach. 
    05.12.2024
    Weihnachtsspecial im Top-Life Gesundheitszentrum Benz
    Das Top-Life Gesundheitszentrum Benz in Berghaupten setzt Maßstäbe in der Ortenau, wenn es um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden geht. Im Advent tritt das Team den Beweis an, dass man Gesundheit und Freude auch ein Stück weit verschenken kann.