Kratzer spendet 10000 Euro für "Leben mit Behinderung"

Bei der Übergabe der Weihnachtsspende von Kratzer: Florian und Carmen Kratzer (rechts) mit den beiden hauptamtlichen Vorständen des Vereins „Leben mit Behinderung“, Joachim Haas und Wolfgang Dürr (von links). ©Ulrich Marx
Die diesjährige Weihnachtsspende der Firma Kratzer geht an den Verein „Leben mit Behinderung Ortenau“, der dieses Jahr seinen 50. Geburtstag feiert. Einen Betrag in Höhe von 10 000 Euro hat das Offenburger Unternehmen am Montag an den Vorstand des Vereins überreicht.
Mittlerweile betreuten über 280 ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Vereins über 230 Familien und Menschen mit Behinderung in der Ortenau, informiert Kratzer in einer Pressemitteilung. Eine der vielen Dienstleistungen des Vereins seien Wohnangebote ganz unterschiedlicher Art.
„Ein sicheres Zuhause“
„Die Häuser in Schutterwald und Renchen bieten ein sicheres und komfortables Zuhause mit pädagogischer Förderung, aktiver Freizeitgestaltung, physiotherapeutischer Begleitung und Pflege“, heißt es weiter. Das Haus in Gamshurst schließe die Lücke zwischen ambulanter Betreuung zu Hause und der vollständigen Betreuung im Wohnheim.
Die Spende der Firma Kratzer soll für die Neugestaltung des Erlebnisraums „Garten“ und dort insbesondere für die Anschaffung einer neuen Schaukel verwendet werden. Bei Kratzer freut man sich, dass man einen kleinen Beitrag für die wertvolle Arbeit des Vereins leisten konnte.