Familienstreit? Massenschlägerei in Nähe des Offenburger Bahnhofs

Vor einer Bar in Bahnhofsnähe gingen rund 50 Personen aufeinander los. Die Hintergründe sind noch nicht geklärt. ©Jens Büttner/Illustration
Auslöser für die Massenschlägerei am Dienstagmorgen in der Nähe des Offenburger Bahnhofs soll eine Hochzeit in Achern gewesen sein. Rund 50 Personen gingen aufeinander los, vier Verletzte mussten in das örtliche Klinikum eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt.
Streitigkeiten einer größeren Gruppe im Bereich des Offenburger Bahnhofs sollen am Dienstagmorgen kurz nach Mitternacht zu mehreren Notrufen bei der Polizei geführt haben.
Nach Schilderung der Polizei war am Telefon die Rede von einer Massenschlägerei zwischen etwa 50 Personen vor einer Bar in der Hauptstraße, weshalb Einsatzkräfte der Polizei aus Offenburg, Haslach und Lahr anrücken mussten.
Vier Verletzte
Die Klärung des Sachverhaltes gestaltete sich aufgrund der aufgeheizten Stimmung zunächst schwierig. Vor Ort konnten laut Polizei fast ausschließlich irakische Staatsangehörige aufgegriffen werden. Der Auseinandersetzung vorangegangen waren möglicherweise familiäre Streitigkeiten anlässlich einer Hochzeit in Achern, auf der alle Beteiligten zuvor Gäste gewesen waren.
Letztlich mussten vier Verletzte in das örtliche Klinikum eingeliefert werden. Die genauen Hintergründe der Körperverletzungen und der mögliche Einsatz von Waffen sind nunmehr Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.