OT-Weihnachtsserie (6) – Heute: Walburga Streun

»Mein Geschenk« erhalte ich immer vor dem Fest

07. Dezember 2017
&copy Privat&copy Christel Stetter-Golderer

Noch 17 Tage bis Weihnachten, und der Zauber der Adventszeit zieht viele in seinen Bann. Doch auch Vorbereitungen für das Weihnachtsfest müssen getroffen werden: Weihnachtsbäckerei, Geschenke, Dekorationen und der Wunschzettel 
stehen bis zum Fest auf dem Programm. Das Offenburger Tageblatt stellt jeden Tag Bürger aus den Ortsteilen vor, die ihre Pläne und Wünsche für das Weihnachtsfest verraten. Heute: Walburga Streun aus Waltersweier.
 

Die Festvorbereitungen: »Die Adventszeit ist für mich eine ganz wichtige und wertvolle Zeit. Traditionell binde ich unseren Adventskranz selbst. Und wenn wir am Sonntag die Kerze anzünden, singe ich mit meiner Tochter und meinem Mann ein Lied. Die Adventszeit heißt für mich, auch christlich mehr ...
Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen
Registrieren Sie sich noch heute bei Baden Online und lesen Sie alle Beiträge.
Autor:
Anita Mertz

- Anzeige -

Videos

Umzug in Willstätt

Umzug in Willstätt

  • Umzug bei Nacht in Willstätt

    Umzug bei Nacht in Willstätt

  • Kinderumzug in Willstätt

    Kinderumzug in Willstätt

  • Hallenabend in Willstätt

    Hallenabend in Willstätt

  • Eröffnung der Narrentage Flößerfahrt in Willstätt

    Eröffnung der Narrentage Flößerfahrt in Willstätt