Stadtteil wegen Bauarbeiten in der Platanenallee abgehängt

Neue S3-Strecke: Busse halten bald wieder in Hildboltsweier

Autor: 
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. Januar 2019

Die Linie S3 nach Hildboltsweier konnte aufgrund der Sperrung in der Platanenallee einige Haltestellen in Hildboltsweier nicht anfahren – das soll sich bald ändern. ©Iris Rothe

Seit Montag wird die Bahnunterführung in der Platanenallee erneuert. Deshalb wurden in Hildboltsweier einige Bushaltestellen ersatzlos gestrichen, was bei Fahrgästen und Grünen-Stadtrat Arthur Jerger für Unmut sorgte. Die Stadtverwaltung hat reagiert und eine neue Lösung erarbeitet. »Für die Lin...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 21.03.2019
    In Friesenheim-Oberschopfheim
    Klasse statt Masse und Lebensmittel aus der Region – dieser Lebensstil ist nicht erst seit gestern immer mehr Menschen wichtig. Doch für viele ist es schwierig, diese Produkte vor Ort zu finden. Abhilfe schaffen hier kleinere Lebensmittelläden, wie „Xaver‘s Landmarkt“ in Oberschopfheim. Das Angebot...
  • 20.03.2019
    Eröffnung am 30. März
    Beim Grillen wird es jetzt richtig heiß: Der Obi Markt in Offenburg eröffnet am Samstag, 30. März, seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« – und macht sich zur Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. Zur...
  • 19.03.2019
    Kehl
    Zum 29. Mal können Gäste am Wochenende des 30. und 31. März in der Kehler Innenstadt den Kehler Autopark besuchen. Eingerahmt ist er in ein Frühlingsfest, der Sonntag ist außerdem verkaufsoffen.
  • 28.02.2019
    Kehl-Kork
    Traumhafte Bäder in den verschiedensten Varianten, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden - dafür stehen die Experten von Badtraum in Kehl-Kork seit 11 Jahren. Das Besondere dabei: Badtraum liefert alle Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden von der Planung bis zum Einbau...

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

vor 2 Stunden
Gutscheine für Kurse und freier Eintritt ins Bad
Laut einer Umfrage können rund 60 Prozent der Zehnjährigen hierzulande nicht richtig schwimmen – auch in Offenburg besteht offensichtlich Handlungsbedarf. Eine FSJ-Schwimmassistentenstelle sollte dazu beitragen, Abhilfe zu schaffen. Doch die Suche ist schwieriger als gedacht. Deshalb setzt die...
vor 2 Stunden
Live-Hacking in Offenburg
Live-Hacking in Offenburg: Welche Gefahren das Internet mit sich bringt, macht der Auftragshacker Erwin Markowsky für die Kampagne »SpardaSurfSafe« deutlich. Offenburger Schulen haben sich bereits zur Teilnahme angemeldet. Am 4. April gibt es auch einen Vortrag für Eltern. 
vor 3 Stunden
Serie zur Bürgermeisterwahl (1)
Im Wahljahr und darüber hinaus müssen die Verantwortlichen in Schutterwald anspruchsvolle Aufgaben stemmen. Das berührt die Arbeit des (neuen) Bürgermeister/der Bürgermeisterin sehr direkt. Wir beginnen unsere Serie mit dem Thema Junge und Alte. 
vor 6 Stunden
Mit Lebenswerk rundum zufrieden
Hochzufrieden könne er sein, wenn er auf sein Lebens zurückblicke, sagt Unternehmer Meinrad Müller, der am Dienstag 80 wird. Obwohl er als Kind noch die Auswirkungen von Krieg und Besatzung erlebt habe, habe er doch sieben Jahrzehnte sein Leben in Frieden gestalten können und viele Erfolge gefeiert...
vor 8 Stunden
Bilanz des Instituts für deutsche Sprache
Das Institut für deutsche Sprache Offenburg konnte in den vergangenen Jahren einen starken Anstieg der Teilnehmerzahlen vermerken. Zurzeit werden mehr als 1000 Schüler unterrichtet. Auch Firmenkurse sind stark gefragt, das IDS möchte dieses Angebot ausbauen.
vor 8 Stunden
Wettbewerb für Grundschüler
Unter dem Motto »Kleine Gärtner, große Ernte« startet das Burda-Home-Gartenmagazin für Kinder im Grundschulalter »Mein kleiner schöner Garten« eine Schulgarteninitiative 2019.   
vor 8 Stunden
Wahl auf der Hauptversammlung
Der Sportverein Diersburg hielt auf seiner Hauptversammlung Rückschau, ließ junge Vorstandsmitglieder wählen und ehrte Vereinstreue (Bericht folgt).
vor 8 Stunden
Kommunalwahl
Die CDU Rebland hat mit einer zehnköpfigen Liste die Kandidaten für die Ortschaftsratswahl in Fessenbach, die am 26. Mai gewählt wird, nominiert.   
vor 8 Stunden
Acht Kandidatinnen und Kandidaten
Die SPD hat ihre Liste für die Wahl des Ortschaftsrates Elgersweier Ende Mai zusammen. 
vor 8 Stunden
Mitgliederversammlung
Die Jahresversammlung des Imkervereins Oberharmersbach im Gasthaus »Hubertus« am Samstag war bestimmt von den jährlich anstehenden Terminen und die Sorge um die Bienengesundheit.  
vor 8 Stunden
Einsatzabteilung Ost
Fahrzeuge raus – Kameraden rein, so hieß es am Samstagabend im Gerätehaus Ost in der Rammersweierer Straße. Um aktiven und Alterskameraden, dem Feuerwehrnachwuchs sowie den unterstützenden Familienmitgliedern Platz für die Jahresversammlung zu bieten, waren kurzerhand die Fahrzeuge aus dem Gebäude...
vor 8 Stunden
"Kirsch"-Krimis
Die Liebe zum Lesen und Formulieren lässt Ursula Haß nicht los. Auch im Ruhestand spielt für die frühere Pressechefin der Offenburger Messe das Schreiben eine große Rolle. Als OT-Mitarbeiterin hat sie sich einen Namen gemacht – jetzt will sie mit drei druckfrischen »Kirsch«-Krimis den Buchmarkt...