Neueröffnung in Offenburg: "Drum(m) und Dran" in der Spitalstraße
Eigentlich wollte Saskia Drumm im "Stadtraum" nur alte Möbel ausstellen, die sie durch ihre Arbeit in höherwertige Produkte umwandelt. Doch jetzt hat sich gleich einen ganzen Laden in Offenburg eröffnet.
Nach der Teilnahme am Pop-up-Store im "Stadtraum" hat Saskia Drumm am vergangenen Wochenende ihren eigenen Laden "Drum(m) und Dran" in der Spitalstraße 1 in der Offenburger Innenstadt eröffnet. Darüber informiert die Stadt Offenburg in einer Pressemitteilung.
Saskia Drumm, die sich für Vintagemöbel und Upcycling begeistert, schenkt hochwertigen Möbeln ein zweites Leben und bringt sie in einen modernen Kontext, heißt es in der städtischen Mitteilung. Bereits im November vergangenen Jahres konnten Besucher ihre Möbel im Pop-up-Store im "Stadtraum" in der Steinstraße 18 bewundern. Dort stellte sie ihre Stücke erstmals aus und es entstand die Idee, einen eigenen Laden zu eröffnen. Im Nachgang habe das "Stadtraum"-Team Saskia Drumm aktiv bei der Suche nach einer geeigneten Fläche unterstützt. In der Spitalstraße 1 wurde nun der passende Ort gefunden.
„Ich freue mich sehr, dass Saskia Drumm mit ihrem neuen Sortiment das vielfältige Angebot der Offenburger Innenstadt bereichert. Das zeigt, dass die temporären Pop-Ups langfristige Wirkung entfalten können“, zitiert die Stadt Silke Moschitz, Leiterin der Abteilung Stadtentwicklung.
Weihnachts-Pop-Up
Übrigens: Ab kommendem Freitag, 8. November, werden sich im Weihnachts-Pop-Up wieder kleine lokale und regionale Unternehmen im Offenburger "Stadtraum" präsentieren, kündigt die Stadt in ihrer Pressemitteilung an.