Neues Schwimmbad in Nordrach nimmt Gestalt an
Der Schwimmbadverein Nordrach feierte am Freitag mit den Handwerkern, Planern und Vereinshelfern Richtfest des neuen Technikgebäudes. Jannik Kinast von der örtlichen Firma Holzbau Bendler hielt den Richtspruch, der in gereimten Worten auf Förderverein und Freibad angepasst war.
Die rund 60 Gäste versammelten sich „im noch trockenen Becken“ und konnten sich von dort aus von der Qualität des gebauten Dachstuhls überzeugen. Im Technikgebäude sind bereits große Teile der Schwimmbadtechnik installiert. Einige Tage zuvor begann zudem die Montage der Edelstahl-Beckenwände.
Michael Welle, Architekt und Vorsitzender des Schwimmbadvereins, lobte die beteiligten Firmen, dankte den Unterstützern und Sponsoren und besonders den Vereinsmitgliedern, die alle gemeinsam einen unermüdlichen Einsatz für das Nordracher Bad zeigen. „Alt und Jung, Arbeiter und Rentner opfern große Teile ihrer Freizeit für unser Nordracher Schwimmbad“, so Welle anerkennend.
Der Schwimmbadverein ist auf fast 300 Mitglieder angewachsen. Diese freuen sich schon auf das Frühjahr und die kommende Badesaison, für die geplant ist, das Schwimmbad zu eröffnen. Bis zum Jahresende bietet der Schwimmbadverein übrigens noch eine Vergünstigung der Mitgliedsbeiträge an.
In der ASV-Halle neben dem Schwimmbad wurde anschließend gemeinsam gegessen, gefachsimpelt und über die nächsten Arbeitsschritte gesprochen. So wird nun das Dach eingedeckt, das Gebäude erhält in Kürze seine Holzfassade. Sobald die Edelstahlwände fertig sind und die Leitungen im Becken angeschlossen, folgt eine Bodenplatte, auf der dann der Edelstahlboden aufgelegt wird.