Offenburger Straße bleibt gesperrt

In der Offenburger Straße bleibt es bei Tempo 50. ©Stetter-Golderer, Christel
In der Ortschaftsratsitzung in Dundenheim gab der Ortsvorsteher Hans Mild am Mittwoch einige Informationen über Baumaßnahmen bekannt: Die Offenburger Straße erhält eine neue Teerdecke und hier werden auch die Kanalschächte angehoben. Die Straße wird für einige Zeit gesperrt, sie wird insgesamt vier Zentimeter abgefräst. Derzeit bleibt es bei den 50 Stundenkilometer auf dieser Straße.
Das Erschließungsgebiet Kropfbühn ist so weit fertig. Die befürchtete Kampfmittelbeseitigung und andere Sachen traten nicht auf und so muss hier eine niedrigere Zahl als Bauplatzpreis gefunden werden.
Am Dorfnetz
Der Bebauungsplan Langmatt soll noch erweitert werden, aber an das Dorfnetz ist bereits alles angeschlossen. Ein Bauplatz steht derzeit noch zum Verkauf.
Der spätere Bürgertreffplatz Hirschbühl (bisheriger Kinderspielplatz) sei nicht mehr schön und sollte zumindest vorläufig von Unkraut befreit werden. Man will später eine Bocciabahn, eine Sitzgruppe anbringen und der jetzige schöne Baum soll erhalten werden.
Der neue Spielplatz sei auf einem guten Weg. Erforderliche Erdbewegungen wurden bereits vom Ortschaftsrat und einigen Bürgern gemacht und kosteten die Gemeinde nichts. Der neue Spielplatz soll dann nach Eingang der letzten Spielgeräte ausgebaut werden und kann vermutlich im Frühjahr in Betrieb gehen.
Bei allen Baumaßnahmen fehlen derzeit Firmen, die alles möglichst schnell erledigen könnten, darauf machte Ortsvorsteher Hans Mild aufmerksam.