Offenubrger Traditionsfirma Kratzer spendet 10.000 Euro
Auch in diesem Jahr setzt die Firma Kratzer ihre Tradition der Weihnachtsspende fort und unterstützt zwei Organisationen, die einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten: Mit jeweils 5000 Euro fördert Kratzer den ASB-Wünschewagen Südbaden sowie den Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau, teilt die Offenburger Traditionsfirma mit.
ASB und Hospizdienst
Der ASB-Wünschewagen Südbaden erfüllt schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und schenkt ihnen und ihren Angehörigen unvergessliche Momente. Der Kinder- und Familienhospizdienst Ortenau begleitet erkrankte, abschiednehmende und trauernde Kinder und Jugendliche und deren Familien im gesamten Ortenaukreis. Das Angebot reicht hierbei vom unbeschwerten Back-Nachmittag mit Geschwisterkindern bis hin zu professioneller Trauerarbeit und Sterbebegleitung.
Sowohl beim Wünschewagen als auch bei der Arbeit des Hospizdienstes sind das Ehrenamt und Bürgerspenden tragende Säulen, teilt das Unternehmen mit.
Wertvolle Initiativen
"Wir glauben daran, dass gesellschaftliche Verantwortung durch Zusammenarbeit stärker wird. Indem wir diese wertvollen Initiativen unterstützen, möchten wir ein Zeichen für Solidarität und Mitgefühl setzen. Besonders in der Weihnachtszeit ist es uns wichtig, gemeinsam mit anderen einen positiven Unterschied zu machen und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zu stärken", betont das Unternehmen abschließend.