Pflanzflächen um Halle werden umgestaltet

©Hans Weide
Ortschaftsrat Dundenheim beschloss die Maßnahmen
Die Pflanzflächen um die Lindenfeldhalle in Dundenheim, sollen in diesem Jahr im Außenbereich umgestaltet werden. Das beschloss der Ortschaftsrat am Mittwoch.
Bei einem Ortstermin im Herbst 2020 mit Matthias Bross vom Bauhof Neuried wurde festgestellt, dass durch die Bäume im Nordbereich der Kulturhalle das Wurzelwerk in Abwasserschächte eingedrungen ist und dadurch kam es zu einer Verstopfung, die nur noch mit Hilfe der Firma Förster aus Schwanau wieder behoben werden konnte. Aber schon bei der Anlegung des Außenbereiches der Lindenfeldhalle vor Jahren, war man sich einig, dass der Außenbereich eines Tages noch weiter gestaltet werden sollte.
Nun soll insbesondere der Pflanz- und Parkstreifen an der Nord- und Ostseite neu angelegt werden. Hierbei müssen auch die größeren Bäume und Sträucher entfernt werden, und alles soll mit etwas mehr Abstand zu dem Gebäude mit Blumen, Bäumen und Sträuchern neugestaltet werden. An der Mauerseite soll auch jeweils ein Plattenweg angelegt werden. Als Ausgleich für einige größere Bäume, die entfernt werden, soll in einem anderen Bereich im Dorf eine Ausgleichspflanzung erfolgen. Mit entsprechenden Blumen möchte man den Außenbereich etwas bunter gestalten.
Die Parkplätze sollen jedoch in der Anzahl erhalten bleiben. Die Erdarbeiten und die Verlegung von Betonplatten sollen in der trockenen Frühjahr- und Sommerzeit erfolgen. Die Pflanzung von neuen Bäumen, Sträuchern und Blumen wird im Herbst vorgenommen. Man wird hierzu noch eine Vorortbegehung mit dem Ortschaftsrat machen.
Ortsvorsteher Hans Mild und seine Ortschaftsräte freuen sich schon heute über die Aufwertung der Außenanlagen bei der Lindenfeldhalle. Die Kosten für die Gesamtmaßnahmen, wurden auf rund 24 000 Euro beziffert. Die Lindenfeldhalle in Dundenheim wird für kulturelle Veranstaltungen genutzt.