Offenburg - Griesheim

Sportlicher Ehrgeiz beim Volleyballturnier des TV Griesheim

Autor: 
red/mz
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. Juni 2017

Sie trotzten der Hitze: Der TV Ohlsbach, TV Ottenheim und TV Bühl, Spielleiter Bernd Rösch (links kniend) und Vorsitzender Martin Krausbauer (rechts). ©Roland Walter

Beim Volleyballturnier in Griesheim hatten die Spieler trotz Hitze Spaß am Sport und zeigten sportlichen Ehrgeiz.
 

Beim TV Griesheim wurde wieder zum traditionsreichen Volleyballturnier angepfiffen. Neun Mannschaften aus Griesheim und umliegenden Ortschaften waren eingeladen. Es war eine Mischung aus Mannschaften, die regelmäßig Volleyball trainieren, aber auch Mannschaften, die Volleyball im Beiprogramm haben. Mittlererweile kennt man sich und weiß auch um die Stärken der sportlichen Gegner. 

Um bei den sehr sommerlichen Temperaturen in der Halle gepflegten Volleyball zu spielen, war eine Abkühlung auf dem schattigen Rasen, jeweils nach dem Spiel, eine willkommene Abwechslung. Mit viel sportlichem Ehrgeiz wurde zunächst in der Vorrunde um Punkte gekämpft, um in der Hauptrunde vorne dabei zu sein. Auch die Schiedsrichter waren gefordert. Die erhitzten Gemüter einzelner Spieler mussten einige Male abgekühlt werden. 

Aus den drei Gruppen konnten die Gruppensieger TV Ohlsbach, Netzroller Bühl sowie TV Urloffen und die besten Zweiten, Faustball Griesheim und TV Ottenheim, in die Hauptrunde einziehen. Die zweite Gruppe spielte um die Plätze sechs bis neun. In der Hauptrunde konnte man besten Volleyball mit voll engagierten Spielern sehen. Und oft mobilisierten noch einmal die Erinnerungen aus den Ergebnissen der Vorjahre ganz besondere Kräfte. 

- Anzeige -

Viel Applaus für alle

Am Turnierende stand, wie schon in den zwei Jahren zuvor, die Mannschaft des TV Ohlsbach als Sieger fest. Sie konnten wieder einmal mit nur einem unentschiedenen Satz das Turnier für sich entscheiden. Den zweiten Platz errang der TV Urloffen mit neun Punkten und Dritter wurden die Netzroller aus Bühl mit sechs Punkten. Den Faustballern aus Griesheim gelang mit fünf Punkten der vierte Platz, das beste Ergebnis der Griesheimer Vereine. 

Auch die folgenden Vereine TV Ottenheim, FV Griesheim, TV Griesheim, SC Grashopper und die Narrenzunft wurden bei der Siegerehrung mit viel Applaus für ihr tolles Engagement belohnt und natürlich freuten sie sich alle über ein Fässchen Bier als Lohn für den sportlichen Einsatz. 

Der Dank des Vorsitzenden Martin Krausbauer ging ganz besonders an die Turnierleitung, die gekonnt den Ablauf steuerte und wieder blitzschnell das Endergebnis präsentierte. Aber auch das Küchenteam hatte bei den Temperaturen ein besonderes Lob verdient, »denn keiner ist verdurstet«.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Offenburg

vor 28 Minuten
Gemeinschaftsschule Hohberg
24 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Hohberg wurden nach einer würdigen Abschlussfeier in einen neuen Lebensabschnitt entlassen.   
vor 38 Minuten
Prozess in Offenburg
Eine 22-Jährige soll durch Unachtsamkeit im April 2018 einen folgenschweren Unfall bei Dundenheim verursacht haben, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Vor dem Offenburger Amtsgericht beteuerte die Frau nun, damals alles richtig gemacht zu haben. Die Richterin sah das anders.
vor 1 Stunde
Offenburg
15 Menschen mussten am Mittwochabend den Netto-Markt in Ortenberg verlassen. Der Grund: ein merkwürdiger Geruch. Die Suche nach dem Ursprung dauerte aber nicht allzu lange.
vor 1 Stunde
Kinder gezwungen?
Dass Kinder in der Kita »Mühlbachhopser« von Erzieherinnen zum Essen und Schlafen gezwungen worden sein sollen, sorgte Mitte Juni für Aufregung und Schlagzeilen. Der Trägerverein Eltern-Kind-Zentrum hatte daraufhin drei Erzieherinnen entlassen. Am Mittwoch gab es ein Wiedersehen vor dem...
vor 1 Stunde
Serie "Unsere Abiturienten"
Tobias Hoffmann (19) aus Schutterwald hat sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium Offenburg gemacht. Seine Neigungsfächer waren BWL, Mathe und Sport. Seine Hobbys sind American Football und Fitness. 
vor 2 Stunden
»Schöne und lehrreiche Zeit«
In der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrats Zunsweier sind am Montagabend fünf ehemalige Mitglieder des Gremiums mit lobenden Worten und Geschenken verabschiedet worden.
vor 2 Stunden
Bei Wahl nicht mehr angetreten
In der konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrats wurden drei bisherige Mandatsträger verabschiedet. Ortsvorsteher Ludwig Gütle würdigte ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten.
vor 2 Stunden
Drei neue Ortschaftsräte begrüßt
Am Dienstag hat sich der Ortschaftsrat Windschläg konstituiert. Begrüßt wurden drei neue Mitglieder. Ortsvorsteher Ludwig Gütle blickte auf das in der vergangenen Amtsperiode Erreichte zurück.
vor 3 Stunden
Offenburg
Drei Jugendliche stehen in Verdacht, am Dienstagabend in Offenburg mehrere Fahrräder geklaut zu haben. Eines davon sollen sie von einer Fußgängerbrücke in die Kinzig geworfen haben.
vor 4 Stunden
Offenburg
85 Prozent des Gesamtprojekts sind jetzt vermietet: Kurz vor der Grundsteinlegung am kommenden Montag hat Investor OFB einen neuen Mieter fürs Einkaufsquartier »Rée-Carré« in Offenburg präsentiert. Wer dahinter steckt.
vor 4 Stunden
Gelungene Vernissage
Gut besucht war die Vernissage der  Ausstellung »Gewänder des Himmels«. Die Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu zeigen, welch feine Stickereien dort gelungen sind. Zu sehen wurden auch Gewänder für Papst Benedikt XVI.  
vor 5 Stunden
Gengenbach
Ein 43-Jähriger soll am Dienstagabend in Gengenbach einer 16-Jährigen das Handy aus der Hand geschlagen und das Mädchen dabei verletzt haben. Die alarmierte Polizei traf wenig später am Bahnhof auf einen offenbar verwirrten Mann, heißt es.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 13 Stunden
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.
  • Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers.
    12.07.2019
    Erhältlich im EMUK Store in Lahr
    Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.
  • 11.07.2019
    Edelbrennerei Wurth
    Gin, Whisky, Edelbrände – alles aus der Region, alles aus einer Hand und in höchster Qualität, das verspricht die Edelbrennerei Markus Wurth aus Altenheim. Neben Kooperationen mit heimischen Partnern ist das Familienunternehmen auch im Ausland inzwischen sehr erfolgreich.
  • 10.07.2019
    Offenburg
    Essensstände mit besonderen Leckereien sorgen für Genuss, Musiker und Illumination für Flair: Bei »Genuss im Park« wird der Offenburger Zwingerpark ab Donnerstag, 25. Juli, und bis Samstag, 27. Juli, wieder das stilvolle Ambiente für ein besonderes Fest sein.