Chef von Hotelkette steigt ein

Stadt und Kreis holen Investor für Weingut Schloss Ortenberg

Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. Dezember 2020

(Bild 1/2) ©Iris Rothe

Ab dem 1. April 2021 wird das kommunale Weingut Schloss Ortenberg unter der Regie eines Pächters betrieben. Erklärtes Ziel ist es, die Qualität der Weine weiter zu steigern und den Vertrieb auf dem hart umkämpften Weinmarkt zu verbessern. Die Details. In den 18 Häusern von Thomas H. Althoff wird...
Weiterlesen und kommentieren mit bo+
Mit Ihrer kostenlosen Registrierung bei Baden Online erhalten Sie Zugriff auf 5 bo+ Inhalte.
Im Anschluß können Sie für nur EUR 3,90/Monat weiterhin bo+ Inhalte lesen.
Ich bin Zeitungs-Abonnent der Mittelbadischen Presse und möchte
einen kostenfreien Zugang beantragen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

vor 2 Stunden
Ortenau
In den letzten Tagen gab es wegen der heftigen Schneefälle einige Sperrungen in der Ortenau. Der nasse Schnee ist zu schwer für viele Bäume in der Ortenau, das Straßenbauamt warnt vor Schneebruch auf vielen Strecken – aber auch die Schienen sind davon betroffen. Diese Straßen sind aufgrund von...
vor 4 Stunden
Lahr
Nachdem die Polizei am Sonntag informiert worden war, dass im Lahrer Teilort Sulz eine Veranstaltung mit mehreren Personen abgehalten wird, überprüften die Beamten. Es handelte sich dabei um eine Veranstaltung einer Freikirche. 
vor 5 Stunden
Ortenau
Für die Kliniken gilt seit Montag wieder das „oder“ anstatt das „und“- Prinzip. Der Zutritt setzt voraus, dass entweder ein negativer Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorliegt oder eine FFP2-Maske getragen wird.
vor 6 Stunden
Zell am Harmersbach
Die Montage des Windparks am Hohenlochen kämpft erneut mit Verzögerungen, wie die Badenova mitteilt. Diesmal liegt es am vielen Schnee, der ein Arbeiten derzeit unmöglich mache.
vor 6 Stunden
Skisport und Corona
Schon lange waren die Bedingungen für Wintersport nicht mehr so gut wie in diesen Tagen. Doch die Skisportvereine verzichten in der Pandemie auf Kurse und Ausflüge.
vor 8 Stunden
#iloveortenau
Unsere Serie stellt Menschen aus der Ortenau vor – fünf Fragen, fünf Antworten. Diesmal: Wolfgang Busam aus Offenburg-Rammersweier (39) ist von Beruf Feuerwehrmann.  
vor 10 Stunden
Aktuelle Werte für die Ortenau
Wie entwickeln sich die Corona-Infektionszahlen im Ortenaukreis? Unsere Übersicht gibt den aktuellen Stand mit Zahlen vom Land und den Kommunen.
vor 10 Stunden
35 Teilnehmer
Der Rechtspopulist Marco Kurz war am Samstag Hauptredner einer Demonstration gegen die Corona-Impfung beim Skizirkus Bühl-Unterstmatt. 35 Personen nahmen an der Kundgebung am Samstag teil. 
vor 11 Stunden
Befreiung von Aufagen?
Peter Juhani Koop ist Pressesprecher des Zentrums für Europäischen Verbraucherschutz in Kehl. In der Ortenau-Kolumne erläutert er, mit welchen Widrigkeiten auf beiden Seiten der Grenze zu kämpfen haben. 
vor 11 Stunden
Bei Fischerbach
Ein Mann ist am Freitagmittag zu einer Wanderung in der Ortenau aufgebrochen. Am Abend meldete seine Frau ihn als vermisst. Die Rettungshubschrauber lokalisierte den verirrten Wanderer am Abend bei einer Hütte bei Fischerbach.
vor 11 Stunden
Lahr
Der erste Millionentreffer im neuen Jahr in Baden-Württemberg wurde in Lahr erzielt.
An diesem Fenster können die Kunden ihre Bestellungen bei der Buchhandlung Roth abholen.
17.01.2021
Offenburger Händler berichten
Auch in Offenburg sind viele Einzelhändler froh, dass sie durch „Click and Collect“ eine zusätzliche Option haben, ihre Waren zu verkaufen. Allerdings wird sie unterschiedlich stark in Anspruch genommen.