Verdienste von Richard Horn gewürdigt
Im Rahmen der Stiftungsratssitzung am vergangenen Donnerstag in der Steinberghalle in Durbach wurde der neue Vorstand der Bürgerstiftung Durbach gewählt.
Richard Horn ist als Mitglied einer der Gründerväter der Bürgerstiftung. Er schied auf eigenen Wunsch altersbedingt aus. Als Nachfolger wurde einstimmig Rudibert Dresel, bisheriges Stiftungsratsmitglied aus Durbach gewählt. Er ergänzt somit als stellvertretender Vorsitzender das Team um den Vorsitzenden Manfred Musger, Schriftführerin Bianca Danner und Schatzmeister Ulrich Person.
Bürgermeister Andreas König würdigte ausgiebig die Verdienste von Richard Horn, der aufgrund der aktuellen Corona-Vorgaben nicht im entsprechend großen Rahmen verabschiedet werden konnte.
Richard Horn brachte nicht nur sein großes Fachwissen und gute Ratschläge in die Stiftung mit ein, sondern auch zahlreiche, wertvolle Marketing-Ideen. „Hier merkt man den ehemaligen Verkäufer“, so die Worte von Stiftungsratsvorsitzenden Andreas König in der Dankesrede.
Richard Horn bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht sich für die Zukunft und das Durbachtal, dass noch mehr Stifter und Bürger die Bürgerstiftung unterstützen. Für den scheidenden Stiftungsrat Rudibert Dresel rückte Franz Zentner nach.
Hintergrund: Die Bürgerstiftung Durbach ist seit 2017 eine gemeinnützige Einrichtung zur Förderung sozialer und kultureller Belange in Durbach mit dem Ortsteil Ebersweier. Die Stiftung soll dazu dienen, in der Gemeinde lokale Maßnahmen und Projekte in den Bereichen Jugend- und Seniorenarbeit, Wohlfahrtspflege, Kultur, Sport, Heimatpflege, Denkmalschutz und der internationalen Gemeindepartnerschaft zu fördern.