Serie »Mein Lieblingsbild«

»Wahrzeichen, die jeder Offenburger kennt«

13. September 2017
&copy Rudi Rothenberger

In der Serie »Mein Lieblingsbild« stellen Künstler jeden Mittwoch ihr Lieblingsbild vor. Die Werke haben zwei Gemeinsamkeiten: Alle haben einen Bezug zu Offenburg, und die Künstler haben sie selbst gemacht.

Rudi Rothenberger (85) war Musterzeichner für Textildruck und Repro-Fotograf. Die zeichnerische Ausbildung erwarb er 1947/48 an der Kunstgewerbeschule in Basel. Er ist Gründungsmitglied des Ortenauer Künstlerkreises.

"Wahrzeichen, die jeder Offenburger kennt"

Autor:
Tanja Proisl

- Anzeige -

Videos

Oberliga: SV Oberachern - TSG Backnang

Oberliga: SV Oberachern - TSG Backnang

  • Stadt Offenburg wird 13 Millionen Euro in Klimaschutz stecken - 17.11.2017

    Stadt Offenburg wird 13 Millionen Euro in Klimaschutz stecken - 17.11.2017

  • Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

    Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

  • Brandserie in Bohlsbach: Polizei ermittelt gegen vier junge Männer

    Brandserie in Bohlsbach: Polizei ermittelt gegen vier junge Männer

  • Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017

    Frontalzusammenstoß zwischen Achern und Kappelrodeck - 17.11.2017