Dekan hofft auf Start in diesem Jahr

Warum der Turm der Kreuzkirche saniert werden soll

12. Januar 2018
&copy Ulrich Marx

Der Putz bröckelt und das Ziffernblatt ist teilweise kaum lesbar: Es ist offenkundig, dass der Turm der Kreuzkirche schon bessere Tage gesehen hat. Nachdem er Ende 2017 genauer auf seine Mängel untersucht worden ist, werden nun die Kosten für eine Sanierung ermittelt. Diese könnte noch in diesem Jahr beginnen.

Offenburg. Normalerweise hat Stefan Ringwald vor allem mit Wohnhäusern zu tun. Ein aktuelles Projekt, mit dem sich der Fessenbacher Architekt befasst, ist für ihn nicht nur ein besonderes, sondern auch eine Aufgabe, »bei der man sich freut, das man es machen darf«. Ringwald ist nämlich damit beau...
Jetzt kostenlos registrieren und weiterlesen
Registrieren Sie sich noch heute bei Baden Online und lesen Sie alle Beiträge.
Autor:
Florian Pflüger

- Anzeige -

Videos

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

Haushalt mit 34 Millionen Euro in Zell beschlossen - 16.01.2018

  • Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

    Umfrage: In welchem Parhaus parken Sie? - 16.01.2018

  • Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

    Brückensanierung zwischen Freistett und Gambsheim - 16.01.2018

  • Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

    Thomas Schwertel verstarb an Herz-Kreislaufversagen - 15.01.2018

  • Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018

    Storchennest von Kirche entfernt - 15.01.2018