Wechsel in Offenburg: Neuer Gesellschafter bei Kresse und Discher
Offenburg (red/fra). Nach mehr als 30 Jahren in der Agentur Kresse und Discher geht Mitgesellschafterin und Redaktionsleiterin Mechthild Wachter (63) in den Ruhestand. Die Journalistin war die erste Mitarbeiterin der Unternehmensgründer Heike Discher und Klaus Kresse und wurde 2003 Mitgesellschafterin. Mit ihrem Ausscheiden rückt zum 1. Januar 2025 der langjährige Kollege Christoph Schneider (42) in den Gesellschafterkreis nach. Das teilt die Online-Marketing-Agentur mit.
Erfüllende Jahre
„Es waren spannende, anstrengende, erfolgreiche und erfüllende Jahre“, zieht Mechthild Wachter Bilanz. „Ich bedanke mich bei Kresse und Discher für die vielen Jahre, in denen ich das Unternehmen mitgestalten und weiterentwickeln durfte.“
Geschäftsführerin Heike Discher spricht laut der Agentur im Namen aller Gesellschafter: „Mechthild Wachter wird uns fehlen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Wir haben viel zusammen erreicht, auf das wir stolz sein können.“
Wachters Nachfolger im Gesellschafterkreis und als Teamleiter Redaktion wird Christoph Schneider. Er ist bereits seit 2016 bei Kresse und Discher und insbesondere für den Kunden Edeka Südwest verantwortlich, teilt Kresse und Discher mit. „Ich freue mich auf die neue Verantwortung und die spannenden Aufgaben“, wird Christoph Schneider zitiert.
„Nach der Aufnahme von David Favara in den Gesellschafterkreis 2022 ist das Nachrücken von Christoph Schneider eine erneute Stärkung von Kresse und Discher“, so Geschäftsführer Stephan Tiersch. „Mit ihm bleibt die redaktionelle Kompetenz in der Führung von Kresse und Discher erhalten.“