Mehr als 10.000 Besucher feiern beim Kamehameha-Festival
Szenegrößen wie Cro und Felix Jaehn lockten mehr als 10.000 Besucher zum Kamehame-Festival am Offenburger Fluplatz. Die Veranstalterin Melanie Allgaier von der Taktgeber GmbH zeigte sich zufrieden.
Goldene Aufklebetattoos, bunte Blumen im Haar und Fransen an der Kleidung: Das vierte Kamehameha (Live-Ticker zum Nachlesen) war weit mehr als nur ein Musikfestival am Offenburger Flugplatz.
Bei strahlendem Sonnenschein tanzten mehr als 10.000 Festivalbesucher am Samstag und Sonntag in die Nacht hinein – und dabei ließen sich viele von ihrem Sonnenbrand nicht bremsen. »Das tolle Festivalwetter macht gute Laune. Und außerdem scheint unser Dekokonzept aufgegangen zu sein«, zog die Kamehameha-Veranstalterin Melanie Allgaier der Taktgeber GmbH ihr Fazit.
Ob nun ein weißes Klavier mitten auf dem Platz stand, ein Kettenkarussell, ein Zelt mit Matratzen und Kissen – wo auch immer die Besucher hinblickten, es gab viel zu entdecken.
Die Massen tanzen
DJs wie Sascha Braemer, Fritz Kalkbrenner, Claptone und viele mehr brachten die Massen zum Tanzen und den Boden zum Beben. Mit besonderer Spannung erwarteten die Festivalbesucher den Auftritt des deutschen Rappers Cro am Samstagabend.
Als er endlich auf die Bühne kam, saß, trotz mancher Erwartungen, seine Pandamaske fest im Gesicht. »War klar, dass er seine Maske nicht ablegt«, sagte eine junge Besucherin vor der Bühne zu ihrer Freundin.
Pläne im September
Security, Polizei und Rettungskräfte lobten das harmonische Festival, bei dem es keine großen Vorfälle gab. Im September starten die Planungen bereits für das nächste Kamehameha. Man darf also gespannt sein, wer im nächsten Jahr die Besucher mit seinen Klängen zum Tanzen bringt.