Autofahrer beleidigt Polizisten auf rumänisch - der versteht ihn
Ein betrunkener Autofahrer hat bei einer Kontrolle einen Polizisten auf rumänisch beleidigt – und dabei die Rechnung ohne dessen Sprachkenntnisse gemacht.
Weil er betrunken Auto gefahren ist und bei der Kontrolle auch noch einen Polizisten beleidigt hat, muss ein 59-Jähriger mit einer Anzeige rechnen.
Der Mann war laut Polizei am Donnerstagabend mit seinem Audi auf der L99 von Gengenbach nach Ortenberg unterwegs. Eine Polizeistreife kontrollierte das Fahrzeug in Ortenberg auf Höhe der Bruchstraße und stellte mit dem Atemalkoholtest einen Wert von stolzen 2,1 Promille fest, heißt es. Der 59-Jährige musste daher zur Blutentnahme mit auf das Polizeirevier in Offenburg.
Darüber war der Herr wohl gar nicht glücklich und beleidigte einen der Polizeibeamten in rumänischer Sprache. Blöd für den 59-Jähigen: Gerade dieser Beamte ist auch der rumänischen Sprache mächtig und verstand ihn deshalb, so die Polizei.
So muss sich der 59-Jährige jetzt nicht nur für die Trunkenheitsfahrt verantworten, sondern kann auch noch mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen.