Autorennen auf der B33: Polizei stoppt 36 Sportwagen in Haslach
Am Mittwochmittag teilte eine Autofahrerin laut Polizei über Notruf mit, dass sie gegen 12.30 Uhr auf der B33 zwischen Biberach und Steinach von mehreren Sportwagen mit sehr hoher Geschwindigkeit überholt worden sei. Zumindest eines dieser Fahrzeuge habe sie im Überholverbot und trotz Gegenverkehr überholt. Die Autofahrerin vermutete ein illegales Autorennen.
Von Frankreich in die Schweiz unterwegs
In der Ortsdurchfahrt Haslach konnten kurze Zeit später auf Höhe des Polizeireviers sieben hochwertige Sportwagen der Marke McLaren angehalten werden. Diese befanden sich nach bisherigem Ermittlungsstand in einer Gruppe von 36 Sportwagen auf der Fahrt von Frankreich in die Schweiz, um dort an einem Event teilzunehmen, das teilt die Polizei mit.
Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse ist nicht ausgeschlossen, dass die Sportwagenfahrer bereits vorher durch ihren Fahrstil aufgefallen sind. Auch ein Polizeihubschrauber war bei dem Vorfall im Einsatz.
Die Ermittler des Polizeireviers Haslach suchen nun Zeugen, die entsprechende Fahrzeuge, vorzugsweise mit englischer Zulassung, im Ortenaukreis beobachtet haben. Unter 07832/975920 sind die Beamten zu erreichen.