Ortenau

B 33: Auffahrt Ortenberg Richtung Offenburg ab 1. März zu

16. Februar 2017
&copy Christoph Breithaupt

Das Regierungspräsidium (RP) Freiburg hat gestern im Zuge des vierspurigen Ausbaus der B 33 zwischen Offenburg-Elgersweier und Gengenbach-Nord (Berghaupten) die Vollsperrung der Auffahrt Ortenberg in Richtung Offenburg angekündigt. Sie beginnt voraussichtlich am Mittwoch, 1. März, und dauert bis Ende April. Die aus Gengenbach fahrenden Verkehrsteilnehmer müssen die Ausfahrt auf Höhe Zunsweier nutzen. In der Gegenrichtung bleibe die Abfahrt auf der Elgersweierer Seite frei, teilte das RP mit.

Für den Ausbau der B 33 sei mehr als ein Jahr angesetzt. Das bedeute, Ende 2017 wird die Fahrbahn fertiggestellt sein, sodass im Anschluss die Arbeiten an der Straßenausstattung folgen können. Mit einer vollständigen Freigabe des vierspurigen Abschnittes rechnet das RP im Frühjahr 2018.

Nicht zu vermeiden seien weiterhin Verkehrsbehinderungen zwischen Zunsweier und Offenburg, wo sich 2017 die Arbeiten abspielen. Der Verkehr könne nur mit reduzierter Geschwindigkeit vorbeigeführt werden, heißt es in der Mitteilung.

Autor:
red/tom

- Anzeige -

Videos

Grund- und Hauptschullehrer fordern mehr Gehalt - 21.11.2017

Grund- und Hauptschullehrer fordern mehr Gehalt - 21.11.2017

  • Grenzüberschreitender

    Grenzüberschreitender "Coffee to go nochemol"-Becher gegen Müllberge - 20.11.2017

  • 75-Jährige stirbt beim Überqueren der Hauptstraße in Renchen

    75-Jährige stirbt beim Überqueren der Hauptstraße in Renchen

  • Tivoli-Kino Achern: Schließung naht

    Tivoli-Kino Achern: Schließung naht

  • Oberkircher Bahnhof: Umbau ist gestartet

    Oberkircher Bahnhof: Umbau ist gestartet