B33-Verkehr wird ab Ende Juni durch Hausach umgeleitet
Der Fahrbahnbelag auf der B33 zwischen Hausach-Ost und Hausach-West soll ab 26. Juni für 850.000 Euro erneuert werden. Der Verkehr soll ab dann teilweise oder komplett durch Hausach umgeleitet werden.
Der Fahrbahnbelag der B33 wird im Bereich der Ortsumfahrung Hausach zwischen Hausach-Ost und Hausach-West erneuert, wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) in einer Pressemitteilung wissen lässt.
Die geplante Baumaßnahme soll in zwei Bauphasen ablaufen und am 26. Juni beginnen. Die Fertigstellung ist für den 22. Juli geplant. Der Verkehr soll in dieser Zeit teilweise oder komplett durch Hausach umgeleitet werden. Insgesamt werden 850.000 Euro investiert, heißt es.
B33 ab Juli komplett gesperrt
Nach jetzigem Stand beginnt die erste Bauphase am 26. Juni und dauert eine Woche, schreibt das RP. Für die Fahrbahnerneuerung werde die B33 halbseitig gesperrt, wobei der Verkehr aus Gutach und Wolfach auf der B33 bleibt. Der Verkehr von Haslach kommend werde über die Ortsdurchfahrt Hausach umgeleitet.
Die zweite Bauphase soll nahtlos folgen und am 3. Juli beginnen. Für diese Arbeiten müsse die B33 komplett gesperrt und der gesamte Verkehr über Hausach umgeleitet werden, teilt das RP mit. Die Fertigstellung der Fahrbahnerneuerung ist zum 22. Juli geplant.