- Anzeige -
Wie in freier Natur

Der außergewöhnliche Salon von »48 Grad Friseure« in Oberkirch

Autor: 
Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
29. Oktober 2019

Haare schneiden in traumhafter Kulisse: Das große Wald-LED-Bild bei »48 Grad Friseure« in Oberkirch bringt den Schwarzwald in den Friseursalon. Und das ist nicht der einzige Grund, weshalb ein Haarschnitt dort zu etwas ganz Besonderem wird.

»48 Grad Friseure« heißt der Salon in Oberkirch. Manch einer mag ihn noch als »Hair Design« auf dem Marktplatz in Erinnerung haben, doch schon vor einiger Zeit wurde hier alles neu gestaltet – konzeptionell und in der Einrichtung auf einem neuen Level.

»Mitten im Schwarzwald« fühlt sich nun der Gast. Der Name ist ein klares Bekenntnis zur Region. Oberkirch, das Renchtal und ein großer Teil des Schwarzwalds liegen auf dem 48. Breitengrad. Daher auch der außergewöhnliche Name.

 

 

Haarschnitt im »Wald« genießen

Auch in der Inneneinrichtung ist der Name Programm. Der Blickfang des mit viel Liebe zum Detail neu renovierten Salons ist ein sieben Meter breites und drei Meter hohes LED-Bild einer original Schwarzwälder Waldlichtung. Man hat das Gefühl, mitten im Wald den Haarschnitt genießen zu können – egal, auf welchem Platz der Kunde bedient wird. Das schafft eine einzigartige Atmosphäre.

Salon mit Wohlfühlatmosphäre

Die eigens auf Maß angefertigten Bedienplätze aus Kirschholz und die Rezeption, deren Tresen einen Holzstapel darstellt, runden das Bild des Wohlfühlsalons ab. Die professionelle Konzeption des Salons entstand in Zusammenarbeit mit einem der führenden Friseureinrichter: »piccobello« aus Iffezheim.

Auch die Professionalität der Mitarbeiter von »48 Grad Friseure« wird durch ständige Weiterbildung im eigenen Schulungszentrum in Oberkirch auf einem hohen Niveau gehalten.

 

Info

48 Grad Friseure

Am Marktplatz 6
77704 Oberkirch,

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

vor 4 Stunden
Prozessauftakt
Das Landgericht Offenburg verhandelt seit gestern über die Anklage gegen einen 48-jährigen Mann wegen Mordes. Der Angeklagte soll seine Ehefrau am 20. Juni 1996 in Gengenbach getötet haben. Dieser gestand zwar die Tat, stellte sie aber als Unfall dar.
vor 5 Stunden
Freiraum
Das Kleinanzeigenportal der Mittelbadischen Presse, kleinanzeigen.bo.de, präsentiert den Vintage-Nachtflohmarkt: Zum fünften Mal steigt der etwas andere Flohmarkt am Donnerstag, 21. November, im Freiraum.
Für knapp 900000 Euro soll das Ortenau-Klinikum am Ebertplatz in Offenburg einen Anbau erhalten.
vor 6 Stunden
„2025 ist zu später Zeitpunkt“
Haben die vor der Schließung stehenden Kliniken in Kehl, Oberkirch und Ettenheim doch noch eine Chance? Antworten auf diese Frage soll die Überprüfungsklausel liefern. Was dahintersteckt.
vor 6 Stunden
Achern/Rheinau
Im Raum Achern und Rheinau sind am Montagvormittag kleinere Schmorbrände und Rauchentwicklungen in mehreren Firmen aufgetreten. Laut Polizei steckten extreme Stromschwankungen dahinter – die Ursache dafür sei aber noch unklar.
vor 9 Stunden
Ortenau
Die Ortenaubrücke in Lahr, die anlässlich der Landegartenschau gebaut wurde, wurde für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg nominiert. Dies teilte das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau der Stadt mit.
vor 9 Stunden
Wetter
In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in der Ortenau herbstlich. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Nebel und Frost.
vor 14 Stunden
Ortenau
Nach Unglücken und Zwischenfällen erhöht die Bundespolizei im Südwesten ihre Präsenz an Bahnanlagen und weitet die Aufklärungsarbeit aus.
vor 14 Stunden
Ortenau
Der dreistreifige Ausbau zwischen Berghaupten und Gengenbach-Mitte hat begonnen. Am Samstag wurde die Baustelle eingerichtet. Wann der Abschnitt zwischen Marktscheune und Aral-Tankstelle abgeschlossen sein wird, steht schon fest. 
vor 15 Stunden
Wer vorher noch kurz Gassi ging
Silvesterpartystimmung bereits im November: 1700 Zuschauer erlebten am Freitagabend in der Baden-Arena die Aufzeichnung der ARD-Silvestershow. Wir verraten, wer vorher noch kurz mit dem Hund Gassi ging.  
vor 15 Stunden
Ortenau
Bei nasskaltem Wetter fühlen sich Grippe-Viren besonders wohl. Experten raten zu vorbeugenden Maßnahmen. Doch bei der Schutz-Impfung gegen die echte Grippe gehen die Meinungen auseinander.
vor 15 Stunden
Ortenau
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) verlangt, dass der Beruf der Grund- und Hauptschullehrer aufgewertet wird und die Pädagogen deutlich besser als bisher bezahlt werden, das teilt die Gewerkschaft in einer Pressemitteilung mit. 
vor 15 Stunden
Ortenau
Die Frauen des Zonta-Club-Offenburg haben laut Pressemitteilung des Vereins Frauen helfen Frauen Ortenau 2000 Euro für die Ausstattung im neu geplanten Frauenhaus gespendet. Bettina Stoll, Präsidentin des Zonta-Clubs Offenburg, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur symbolischen Übergabe in das...

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 5 Stunden
    In Kehl-Goldscheuer
    Individuelle und nur für den Kunden geplante Küchen, liebevoller sowie rustikaler Bauernhausstil, moderne Einbauküchen, günstige Musterküchen oder einfach schlicht und zweckvoll – Küchen Braun plant, fertigt und montiert die Traum- und Wunschküche in höchster Qualität.
  • Das Schüler-Abo der TGO deckt mehr als nur den Weg zur Schule oder Ausbildungsstätte ab.
    vor 5 Stunden
    TGO Schüler-Monatskarte
    Schon gewusst? Das Schüler-Abo des Tarifverbund Ortenau (TGO) kann mehr als junge Menschen zur Schule bringen. Auch in der Freizeit sind damit kostenlose Fahrten möglich – und an Wochenenden und Feiertagen reisen auch Eltern und Geschwister gratis mit! 
  • 17.11.2019
    Mit Video
    Bei Juwelier Thüm in Kehl wird der Trauringkauf ab sofort zum Erlebnis. Das Familienunternehmen investierte in den vergangenen Monaten in die Neugestaltung einer Trauringwelt, welche in der Region einmalig ist. Hier im Video ist das Ergebnis zu bestaunen!
  • 15.11.2019
    Achern
    Kaminöfen spenden nicht nur wohltuende Wärme, sondern verwandeln das Wohnzimmer auch in einen gemütlichen und romantischen Ort. Bei Süd-West-Kachelofenbau in Achern wird der Kunde vom ersten Treffen bis zur Fertigstellung des Traumofens bestens betreut.