Europa-Park zum ersten Mal durchgehend geöffnet

©Europa-Park
Kürbisse und Tannenbäume, Hexen und gebrannte Mandeln: Der Europa-Park vereint dieses Jahr Halloween und Weihnachten. Der Freizeitpark öffnet dafür seine Türen im Winter zum ersten Mal durchgehend.
Der Europa-Park ist zum ersten Mal in seiner Geschichte zwischen der Halloween- und Wintersaison vom 8. bis 26. November täglich von 11 bis 19 Uhr durchgehend geöffnet. Unter dem Thema "HALLOWinter" vereint der Freizeitpark zwei Jahreszeiten, heißt es in einer Mitteilung.
Halloween und Weihnachten kombiniert
Hexen sollen rote Zipfelmützen tragen, während man neben Kürbisfiguren gebrannte Mandeln und Glühwein kaufen kann, teilt der Freizeitpark weiter mit. Im skandinavischen Themenbereich sollen eine Eislauffläche und Skipiste aufgebaut werden, zugleich gibt es Abkühlung im griechischen Themenbereich mit der Wasserachterbahn Poseidon.
Shows finden statt
Die Halloweensaison dauert bis 7. November, am 27. November soll dann nahtlos die Wintersaison starten und bis einschließlich 9. Januar dauern.
Wintershows und weitere Attraktionen sollen tagesabhängig stattfinden. Welche Attraktionen geöffnet sind und welche Shows gezeigt werden, soll tagesaktuell die Europa-Park-App anzeigen.