Fahrzeug umgekippt: 13-Jährige stirbt bei Quad-Unfall in Seelbach
Sie kam vom Weg ab, fuhr eine Böschung hoch - dabei überschlug sich das Fahrzeug: Eine 13-Jährige aus der Ortenau ist am Montagabend bei einem Quad-Unfall gestorben. Im Quad befand sich außerdem ein Mädchen, das leicht verletzt wurde.
Am Montagabend ist es gegen 19 Uhr in Seelbach zu einem tödlichen Quad-Unfall gekommen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Offenburg auf Anfrage der Mittelbadischen Presse bestätigt, ist dabei eine 13-Jährige gestorben.
Die Böschung hochgefahren
Demnach fuhr sie das Fahrzeug, in dem sich außerdem noch ein Mädchen befand, im Bereich Schönberg. Dabei soll sie vom Weg abgekommen und eine Böschung hochgefahren sein, das Fahrzeug überschlug sich. Die 13-Jährige wurde dabei tödlich verletzt, das Mädchen leicht verletzt, so der Sprecher weiter.
Die Ermittlungen laufen
Quads dieser Bauart mit einer kleinen Ladefläche im hinteren Bereich dürften wohl frühestens von 16-Jährigen mit einem Traktor-Führerschein gefahren werden, die Ermittlungen dazu würden aber noch laufen. Die tödlich Verunglückte stammte laut Polizei aus der Ortenau, nach Informationen der Mittelbadischen Presse lebte sie in Biberach-Prinzbach.
Der Schaden wird von den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg auf etwa 500 Euro beziffert.