Hilzinger-Gruppe stellt seine Führung in Frankreich neu auf

Helmut Hilzinger (von links) ernennt Roman Hilzinger zum neuen Präsidenten der Unternehmensgruppe Frankreich und bedankt sich bei dessen Vorgänger Hans-Werner Hilzinger. ©Hilzinger
Roman Hilzinger (33) ist neuer Präsident der Hilzinger Unternehmensgruppe Frankreich. Wie das Fenster- und Türenbauunternehmen mit Sitz in Willstätt mitteilt, wurde er im Rahmen der Geburtstags- und Jubiläumsfeier im Europa-Park Rust zum Nachfolger von Hans-Werner Hilzinger ernannt. Roman Hilzinger ist laut Mitteilung bereits seit 2022 Geschäftsführer der Hilzinger Unternehmensgruppe
im 1350 Mitarbeiter zählenden Gesamtkonzern. Das Familienunternehmen wurde 1946 gegründet und erwirtschaftete im vergangenen Jahr nach eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von 287,4 Millionen Euro.
Rund 800 Beschäftigte begrüßt
Helmut Hilzinger begrüßte rund 800 Beschäftigte aus den 22 deutschen, 14 französischen und sieben tschechischen Standorten mit einer Ansprache zur Entwicklung der Hilzinger Unternehmensgruppe in den zurückliegenden 75 Jahren. Sein Bruder Hans-Werner Hilzinger betonte in seiner Rede die anstehenden Investitionen inklusive Erweiterungsbau am Holzstandort in Rupt-sur-Moselle. Dort würden aktuell rund acht Millionen Euro investiert, um Kapazitäten im Holz- und Holz-Aluminiumbereich aufzubauen und Prozesse weiter zu optimieren.
Den TGV auf die Schiene gebracht
Helmut Hilzinger dankte seinem Bruder für dessen Einsatz. „Gemeinsam haben wir in den letzten 34 Jahren in Frankreich den TGV mit 14 Standorten, davon vier Produktionsstandorte, 330 Beschäftigten und einer Tageskapazität von 750 Einheiten, auf die Schiene gebracht“, wird Helmut Hilzinger zitiert. Er ernannte seinen Bruder zum Ehrenpräsidenten der Hilzinger-Gruppe Frankreich.