- Anzeige -
Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH

Innovative Lösungen rund ums Tor – immer einen Schritt voraus

Autor: 
Steffi Rohn/Redaktion
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Dezember 2019

„Wir machen Ihr Tor“ ist die Devise des Unternehmens Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH mit dem Hauptsitz in Appenweier und bietet seinen Kunden eine breite Palette verschiedenster Toranlagen. Für jede noch so schwierige Einbausituation fertigt Bergheimer Toranlagen für den privaten und industriellen Gebrauch.

Neben weiterer Standorte in Frankreich Bergheimer France und in der Schweiz Bergheimer SWISS GmbH ist am Standort Appenweier die Tochtergesellschaft TSiT Toranlagen GmbH tätig. Hinzu kommt eine Beteiligung bei GFS Toranlagen GmbH im Raum Stuttgart. Ziel ist es, für jeden Bedarf die richtige Toranlage anbieten zu können.

Von der Idee über den Entwurf bis hin zur Umsetzung, hier geschieht alles unter einem Dach. Vom Stahleinkauf über das Schweißen oder den letzten Schliff in der eigenen Lackierwerkstatt entstehen in Appenweier Tore auf Maß. Ob Industrie, Gewerbe, Behörde oder private Bauherren, jeder Kunde profitiert vom Know-how der unterschiedlichen Experten. Zur Serviceleistung gehören natürlich auch Montage, Reparatur und Wartung für alle Produkte sowie für Fremdfabrikate.

 

Sektionaltor Typ Highline Satin Plano in RAL 7016.

 

Durch innovative Lösungen, so das Unternehmen selbstbewusst, ist Bergheimer Industrie- & Garagentore GmbH dem Stand der Technik immer einen Schritt voraus. Sektionaltore, Schiebetore, Rolltore, Rollgitter, Schnelllauftore, Feuerschutztore oder Kipptore entstehen zum Großteil in eigener Produktion. Doch qualitativ hochwertige Produkte, so der Geschäftsführer, machten allein nicht den Erfolg aus.

Kundennähe und Beratung

Das Familienunternehmen steht deshalb für Flexibilität, Kundennähe und Serviceorientierung. Eine kompetente Beratung, Zuverlässigkeit und schnelle Lösungen zu finden, insbesondere Sonderlösungen für individuelle Kundenwünsche haben oberste Priorität. Ein beständig wachsendes Team von inzwischen mehr als 100 Fachkräften zeichnet die Qualität der Firma aus.

Ein weiterer Baustein das Angebot zu vergrößern war die Übernahme der Firma TSiT Toranlagen GmbH mit Produktionsverlagerung nach Appenweier. Durch diese Übernahme können wir unseren Kunden seit 2012 nun einen kompletten Grundstücksabschluss bestehend aus Hofschiebetore bis 20 Meter Torbreite und Einzäunung anbieten.

 

Industrie-Sektionaltor Typ A40 mit Alu-Rahmen.

 

Durch stetiges Wachstum besteht auch ein großer Bedarf an Servicetechnikern und Monteuren. Gerne freut sich das Unternehmen über jede Initiativbewerbung in diesem Bereich, so der geschäftsführende Gesellschafter Walter Niesen. Neben Kenntnissen im Metallbau und/oder Elektrotechnik ist insbesondere Flexibilität gefragt.

Heute ist neben dem Geschäftsführer Walter Niesen bereits die nächste Generation im Unternehmen tätig. Hierdurch wurden die Weichen für die nächsten Jahrzehnte gestellt.

Von der Idee zur Innovation, vom Entwurf zur praktischen Umsetzung: Alles geschieht unter einem Dach und aus einer Hand für Ihr Tor!

Info

Bergheimer Industrie- und Garagentore GmbH

Sander Straße 13b
77767 Appenweier

Kontakt
Telefon: 07805 9150 0
Fax: 07805 9150 20
E-Mail: info@bergheimer-tore.de
Homepage: www.bergheimer-tore.de

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Mit Sorgfalt: Bei der Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG wird vornehmlich von Hand gelesen.
    vor 4 Stunden
    Weine mit Herz und Hand
    Die Sonne, der Wein, das Badner Land: Ein Dreiklang, der nicht nur Kenner zum Schwärmen bringt. Die Weinmanufaktur Gengenbach-Offenburg eG bringt Jahr für Jahr Spitzenweine ins Glas. Während der neue Jahrgang zurzeit in den Weinbergen heranwächst, tragen die Verantwortlichen Sorge dafür, dass die...
  • 19.03.2020
    Neuer Service: Alles, was die Karte bietet, kann ab sofort abgeholt oder geliefert werden
    Mitten im Herzen Gengenbachs lädt das italienische Lokal „Michelangelo“ seit elf Jahren zum Genießen ein. Das bleibt auch weiterhin so, denn ab sofort werden Gerichte und Eisspezialitäten entweder geliefert, oder die Kunden holen ihre Bestellungen vor Ort ab.
  • Pizza, Salat oder Pasta - alles wird frisch zubereitet.
    19.03.2020
    Das mediterrane Restaurant in Hohberg
    Gerade in diesen turbulenten Tagen will das Team des mediterranen Restaurants Casamore in Hohberg für seine Gäste auch weiterhin da sein. Zu diesem Zweck wurde ab sofort ein besonderer Service eingerichtet und das „to go“-Angebot erweitert. Fast alle Gerichte auf der Speisekarte können nun auch...
  • Leckere Pizzavariationen, Salate und Getränke werden ab sofort geliefert oder können auch nach der Bestellung selbst abgeholt werden..
    18.03.2020
    "Wenn die Gäste uns nicht besuchen können, kommen unsere Spezialitäten zu ihnen"
    „Wenn die Gäste in nächster Zeit durch die Coronavirus-Pandemie nur eingeschränkt zu uns kommen dürfen, dann kommen unsere Spezialitäten eben zu Ihnen“, erklären Sülo und Aslan Keles, Inhaber der bekannten Ruster Pizzeria „Garibaldi“, mit Nachdruck. Ab sofort kann telefonisch und online bestellt...