Irrfahrt gestoppt: 36-Jähriger unter Drogen gefährdet andere Fahrer

Die Polizei ist nun auf der Suche nach Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden. ©Patrick Seeger
Ein 36-Jähriger ist am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr laut Zeugenaussagen in Schlangenlinien auf der L98 in Richtung Offenburg gefahren. Wie die Polizei mitteilt, soll es beispielsweise zu zwei gefährlichen Situationen mit LKW-Fahrern gekommen sein.
Fahren unter Drogeneinfluss
Der Mittdreißiger soll auf die Gegenfahrbahn geraten sein, sodass ein Ausweichmanöver, teils in den Grünstreifen, nötig geworden sein soll. Die gefährliche Fahrt ging laut Zeugenaussagen weiter, wobei der Mann am "Offenburger Ei" auch eine rote Ampel überfahren haben soll. Beamte des Polizeireviers Offenburg konnten den Wagen schlussendlich in der Kronenstraße stoppen. Ursächlich für die Irrfahrt war offenbar der Konsum von Drogen. Im Fahrzeug wurde auch eine geringe Menge der verbotenen Substanzen aufgefunden.
Wer wurde gefährdet?
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 36-Jährige in die Obhut eines Familienmitgliedes übergeben. Die ermittelnden Beamten sind nun auf der Suche nach Personen, die durch die Fahrweise gefährdet wurden. Diese, wie beispielsweise die beiden Lastwagenfahrer, sollen sich unter 0781 21-2200 an die Ermittler wenden.