Ettenheim

Kaminbrand bei Pelletwerk: Technischer Defekt wohl Grund

Autor: 
Matthias Jundt
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
06. März 2018
Video starten

©Sven Steiner

Zwei Kamine des Holzpelletherstellers aus Ettenheim haben in der Nacht von Montag auf Dienstag gebrannt. Ursache für das Feuer scheint ein technischer Defekt gewesen zu sein.

Beim Hersteller für Holzpellets in Ettenheim hat es in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Brand gegeben.

Wie die Polizei auf Anfrage von Hitradio Ohr sagte, hatten zwei Kamine auf dem Gelände der Firma Feuer gefangen. Der Rauch war nach oben abgezogen, so dass angrenzende Tankstellen sowie die Autobahn davon nicht beeinträchtigt waren.

Technischer Defekt

Rettungskräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, es war gegen 1.30 Uhr gelöscht. Grund für den Brand war nach derzeitigem Stand ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

vor 17 Minuten
Bundesweit einmalig
Pünktlich zum ersten Advent öffnen sich die musikalischen Keksdosen in den deutschen Radiosendern. Der Inhalt ist seit Jahren der gleiche: Dauergebäck von Wham, Mariah Carey, Melanie Thornton oder Chris Rea. An dieser Stelle scheiden sich die Weihnachtsgeister. Was für die einen unbedingt zum...
Eine Studie hat in Ortenberg zahlreiche Pestizide in hoher Konzentration in der Luft gefunden. Wie schädlich die zum Teil als „möglicherweise krebserregend“ eingestuften Stoffe tatsächlich sind, ist umstritten.
28.11.2020
Pestizidbelastung in Ortenberg
In Ortenberg wurden bundesweit die zweithöchsten Schadstoff-Werte gemessen. Umweltschützer sprechen von „erschreckendem“ Ergebnis, die Kreisverwaltung kritisiert „ungeeignete Messmethodik“.
28.11.2020
+++ In eigener Sache +++
In unserer Crossmedia-Redaktion in Offenburg wird wieder eine Praktikantenstelle frei. Sie studieren Medien oder wollen in den Beruf des Journalisten reinschnuppern? Dann haben wir hier etwas für Sie!
28.11.2020
Podiumsdiskussion
Eine Podiumsdiskussion mit Landesverkehrsminster Winfried Hermann hat sich am Donnerstagabend mit dem Thema ­Motorradlärm beschäftigt. Die Teilnehmer waren sich einig, dass gegen „Rowdys“ vorgegangen werden muss.
28.11.2020
Aktuelle Werte für die Ortenau
Wie entwickeln sich die Corona-Infektionszahlen im Ortenaukreis? Unsere Übersicht gibt den aktuellen Stand mit Zahlen vom Land und den Kommunen.
Gabi Seitz (rechts) hat ein Musical über die Heilige Odilia geschrieben, das sie mit ihrem Mann Karlheinz Barbo, Schwester Manuela und weiteren Akteuren als CD herausbringt.
28.11.2020
Schwarzwaldfamilie Seitz
Gabi Seitz will der beliebten Heiligen zum 1300. Todestag ein Denkmal setzten. Aufgrund der  Corona-Krise hat die Sängerin Zeit, das Projekt mit ihrem Mann Karlheinz Barbo umzusetzen.
27.11.2020
Ortenau
Nach einem Unfall musste die A5 am Freitagnachmittag zwischen Appenweier und Achern gesperrt werden. Der mutmaßliche Unfallverursacher musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.
27.11.2020
Neuried - Dundenheim
In Neuried-Dundenheim ist am Freitagmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Schaden geht aber wohl in die Millionen.
27.11.2020
Offenburg
Die Aktion Stadtradeln ist bereits seit Ende September in der Ortenau beendet – und jetzt zeigt sich, dass die Einwohner beim Radeln sehr sportlich waren: Mit knapp 1.550.000 Kilometern wurde der Ortenaukreis zum besten Newcomer deutschlandweit.
27.11.2020
**LIVE**
Wie geht es weiter in der Pandemie-Krise? Mit unserem Newsblog sind Sie aktuell informiert über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus in der Ortenau und darüber hinaus.
27.11.2020
Rheinau - Freistett
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es im Bereich von Freistett zu einer umfangreichen Suchaktion nach einer von den Eltern als vermisst gemeldeten Jugendlichen gekommen. Die junge Frau ist zwischenzeitlich wieder aufgetaucht.
27.11.2020
Triberg
Ein 56-Jähriger aus Offenburg ist beim Wandern in der Nähe des Rappenfelsens bei Triberg ums Leben gekommen. Er verlor auf einem Aussichtspunkt den Halt und stürzte in die Tiefe.