Katharinenmarkt in Seelbach: Neue "Katharina" offiziell vorgestellt
Die 13. Seelbacher „Katharina“ 2024 heißt Shania Bohy. Am Samstagabend wurde die 23-jährige zum Beginn des Katharinenmarktes in Seelbach offiziell vorgestellt, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Seelbach.
„Der Katharinenmarkt ist für mich nicht einfach nur ein Event im Jahreskalender – er ist ein Stück Heimat, das mich mein ganzes Leben begleitet hat“, sagte Shania Bohy. „Ich wurde im November geboren und war mit knapp zwei Wochen schon auf meinem ersten Katharinenmarkt. Seitdem war ich jedes Jahr dabei – ob in Buden und Lauben, bei den Fahrgeschäften oder an den Ständen“, erzählt die neue amtierende Katharina.
Neue Katharina fest in der Region verwurzelt
Shania Bohys familiäre Wurzeln liegen fest in der Region. Ihre Mutter kommt aus Seelbach und der Vater aus Reichenbach. Gemeinsam mit ihrer Schwester ist sie in einer eng verbundenen und traditionsreichen Familie aufgewachsen. Aktuell studiert Shania Bohy Lehramt für die 5. bis 10. Klasse an der Pädagogischen Hochschule Freiburg und unterstützt nebenbei die Friedrichschule Lahr als Pädagogische Assistenz. Außerhalb ihres Studiums habe sie laut Pressemitteilung bereits bei den Freilichtspielen Seelbach mitgespielt und sei zudem als Ortsleitung der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) in Seelbach tätig.
Die „Katharina“ wird die Gemeinde Seelbach auch bei einigen weiteren Veranstaltungen bis zum nächsten Katharinenmarkt 2025 repräsentieren, wie beispielsweise bei den Freilichtspielen und dem Burgfest.