Lahrer Lottospieler gewinnt rund 832.000 Euro

©Inga Kjer/dpa
Großes Glück für einen Lottospieler aus Lahr: Bei der Samstagsziehung landete der noch unbekannte Tipper aus dem Ortenaukreis einen Sechser. Auch ohne passende Superzahl kann er sich jetzt über 832.000 Euro freuen.
Ein Lottospieler aus Lahr hat bei der Samstagsziehung rund 832.000 Euro gewonnen, wie Lotto Baden-Württemberg mitteilt. Der Glückspilz sagte demnach die Gewinnzahlen 3, 6, 15, 26, 30 und 42 korrekt voraus.
Das gelang allerdings vier weiteren Tippern aus dem Bundesgebiet, weshalb die Gewinnsumme geteilt wird: Die sechs Richtigen sind jeweils genau 832.272 Euro wert, komplett steuerfrei ausbezahlt.
Knapp an der Superzahl vorbei
Einen noch deutlich größeren Gewinn verpasste der Tipper aus Lahr um Haaresbreite: Als Superzahl war die 5 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 4 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wäre der Gewinn auf 5,8 Millionen Euro gestiegen, teilt Lotto mit. So blieb der Jackpot bundesweit unbesetzt.
Der Gewinntopf klettert bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch auf etwa sieben Millionen Euro an.
Wer hinter dem Gewinner steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Annahmestelle im Lahrer Stadtgebiet ab. Zum Abruf der 832.000 Euro muss er oder sie nun die gültige Spielquittung vorlegen.
Vierter Lotto-Sechser des Jahres
In Lahr hatte es erst im Januar einen großen Gewinn gegeben: Seinerzeit freute sich ein Eurojackpot-Spieler über mehr als 1,1 Millionen Euro. Der Samstagscoup war derweil der vierte baden-württembergische Sechser des Jahres.