Tagelang im Wald versteckt

Abgetaucht in Oppenau: Yves R.s Flucht im Ticker zum Nachlesen

Autor: 
red/ba
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
18. Juli 2020
Video starten
Bildergalerie ansehen
Mehr zum Thema

(Bild 1/3) Einsatzkräfte am Freitag vor einem Oppenauer Waldstück. ©dpa

Tagelang war ein 31-Jähriger Mitte Juli verschwunden, nachdem er vier Polizisten entwaffnet hatte und in den Wald geflohen war. Fünf Tage später konnte ihn die Polizei fassen. Lesen Sie die Ereignisse noch einmal nach in unserem archivierten Live-Ticker.

Der 31-Jährige, der am 12. Juli Polizisten in Oppenau bedroht und ihnen ihre Waffen abgenommen hat, ist fünf Tage später von der Polizei gefasst worden. Die Mittelbadische Presse berichtete in einem Live-Ticker über die Entwicklungen. Hier können Sie den archivierten Ticker noch einmal nachlesen.

 

Live-Ticker zum Nachlesen

 

Sollte der Ticker nicht angezeigt werden, bitte diese Seite nochmal neu laden.

Mehr zum Thema

Bildergalerie zum Thema

Weitere Artikel aus der Kategorie: Ortenau

In allen drei Wahlkreisen des Ortenaukreises haben die Bundestagskandidaten der CDU ein ­Direktmandat geholt.
vor 1 Stunde
Sieben Abgeordnete für die Ortenau
Sieben Abgeordnete und damit einer mehr als bislang vertreten die Ortenau künftig im neuen Bundestag. Für zwei Kandidaten stand ihre Wahl erst spät in der Nacht auf Montag fest.
Bundesweit landete Armin Laschet (links) mit der CDU hinter der SPD von Olaf Scholz. Doch wie sieht es in der Ortenau aus?
vor 2 Stunden
Grafische Karte
CDU/CSU mussten bei der Bundestagswahl starke Verluste hinnehmen und landeten letztendlich knapp hinter der SPD. In der Ortenau sehen die Verhältnisse etwas anders aus, wie ein Blick auf die Karte zeigt.
vor 3 Stunden
Drei Wahlkreise
Nach der spannenden Wahlnacht steht seit Montag fest, wie sich der neue Bundestag zusammensetzt. Damit ist auch klar, wer für die Ortenau einziehen wird.
vor 4 Stunden
Offenburg, Emmendingen-Lahr, Schwarzwaldbaar
Wie hat meine Gemeinde und mein Wahlkreis bei der Bundestagswahl abgestimmt? Hier finden Sie die Ergebnisse aus der Ortenau.
vor 6 Stunden
Bottenau
In Bottenau hat sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Arbeitsunfall in den Reben ereignet. Ein Traktorfahrer überschlug sich und verstarb an der Unfallstelle.
vor 6 Stunden
Aktuelle Ereignisse und Zahlen
Deutschland hat am Sonntag den neuen Bundestag gewählt. Mit unserem Live-Ticker halten wir Sie über weitere Entwicklungen aus dem Land und der Ortenau auf dem Laufenden.
vor 8 Stunden
Ortenau
Auch in der Ortenau haben sich die Hoffnungen der Grünen bei der Bundestagswahl nicht erfüllt. Die CDU muss auch im Kreis Einbußen hinnehmen. Bei der SPD herrscht Jubelstimmung.
vor 9 Stunden
Offenburg
Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich im Wahlkreis Offenburg erwartungsgemäß das Direktmandat gesichert. Gegenüber 2017 musste er aber Federn lassen.
vor 10 Stunden
Lahr
Die Oberbürgermeister der Ortenau bitten in einem Schreiben an den Landesgesundheitsminister  um Unterstützung. Niederschwelliges Angebot soll über den September hinaus bestehen bleiben.
vor 10 Stunden
Wahlkreis Emmendingen-Lahr.
Thomas Seitz (AfD) vom Wahlkreis Emmendingen-Lahr hat es über den vorletzten Landeslistenplatz in den Bundestag geschafft.
vor 11 Stunden
Wahlkreis Offenburg
Martin Gassner-Herz (FDP) vom Wahlkreis Offenburg hat sich einen Platz im Bundestag gesichert – über den letzten Landeslistenplatz.
vor 11 Stunden
Wenige Stimmen entscheiden
Yannick Bury von der CDU setzte sich im Wahlkreis Emmendingen-Lahr denkbar knapp gegen Johannes Fechner (SPD) durch. In den Wahlkreisen Offenburg und Schwarzwaldbaar hatten dagegen die Amtsinhaber die Nase vorne.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Wer aus seinem Garten ein Wohnzimmer für draußen machen will, findet in der "Holz im Garten"-Ausstellung der B+M HolzWelt GmbH in Appenweier viele Spielarten für die "Einrichtung". 
    25.09.2021
    B+M HolzWelt Appenweier: Beste Produkte, beste Beratung
    Holz ist ein lebendiger Werkstoff, klimaneutral und vielseitig dazu. Wie facettenreich die Verwendung ist, demonstriert die B+M HolzWelt GmbH in Appenweier eindrucksvoll auf mehr als 15000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Dazu gibt's Beratung aus einem Guss.
  • Die Überseecontainer des REDDY Cube ziehen am Check-In-Kreisel am Acherner Stadteingang die Blicke auf sich. 
    22.09.2021
    Innovatives Shopkonzept sorgt für Wow-Effekt beim Küchenkauf
    Ein einzigartiger Auftritt, ein einzigartiges Konzept und eine einzigartige Beratung: All das vereint der REDDY Cube in Achern. Dieses starke Paket sorgt für einen absoluten Wow-Effekt beim Küchenkauf.
  • Das Autohaus Roth KG beschäftigt über 70 Mitarbeiter an drei Standorten in der Ortenau. Nun soll das Team weiter wachsen.
    17.09.2021
    Verstärkung gesucht: Autohaus Roth stellt ein
    Das Autohaus ROTH steht für persönliche Betreuung sowie kundenorientierten Service - und das seit 45 Jahren! Für die Standorte in Offenburg und Oppenau wird Verstärkung gesucht. Das Unternehmen freut sich auf interessante Bewerbungen.
  • Junge Schulabgänger haben in der Ortenau gut lachen: Ihnen stehen eine Vielzahl an Wegen für die passende berufliche Zukunft offen.
    10.09.2021
    Bereits heute an die berufliche Zukunft denken
    Duale Ausbildung, duales Studium oder Studium? Für Schulabgänger ist es nicht einfach, sich für den passenden beruflichen Werdegang zu entscheiden. Denn gerade in der Ortenau gibt es erfolgreiche Unternehmen aller Branchen, die unzählige Karrieremöglichkeiten bieten.