LKW-Fahrer richtet großen Schaden auf Europa-Park-Parkplatz an

Ein betrunkener LKW-Fahrer richtete am Samstagabend auf einem Europa-Park-Parkplatz Schäden an. ©Christoph Breithaupt
In stark angetrunkenem Zustand verfährt sich ein Kraftfahrer auf einem Parkplatz des Europa-Parks - mit kostspieligen Folgen.
Offensichtlich mit der Steuerung seines LKWs überfordert, richtete ein 33-jähriger Mann beim Europa-Park nach Polizeiangaben größeren Schaden an. Bei einem Parkplatz war sein vorheriger übermäßiger Konsum von Alkohol schuld daran, dass sich der LKW-Fahrer am Samstagabend gegen 22:30 Uhr bei dem Freizeitpark in Rust verfuhr.
Mit seinen knapp über zwei Promille war er nicht mehr in der Lage, seinen LKW sicher zu führen. Der Mann verursachte mehrere Unfälle, bis er schließlich vom Sicherheitsdienst des Freizeitparks und einer Streife des Polizeireviers Lahr aufgehalten werden konnte, teilt die Polizei mit.
Der Sachschaden an dem LKW und an der Einrichtung des Freizeitparks ist nach Polizeiangaben noch nicht abschließend geklärt, dürfte sich aber mindestens in einem mittleren fünfstelligen Betrag bewegen. Glücklicherweise sei niemand verletzt worden.
Der Unfallverursacher musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Straßenverkehrsgefährdung.