Motorradfahrer schwebt nach Unfall in Steinach in Lebensgefahr
Nach einem schweren Motorradunfall am Samstagabend gegen 19 Uhr auf der K 5356 bei Steinach schwebt ein 57-jähriger Motorradfahrer in Lebensgefahr.
Zu dem Unfall am Ortsende Steinach in Richtung Biberach kam es laut Polizei, weil ein von der B 33 kommender, 24-jähriger Autofahrer beim Einfahren in die Kreisstraße den bevorrechtigten Motorradfahrer übersehen hat. In der Folge des seitlichen Aufpralls wurde der Motorradfahrer nach links auf die Gegenfahrbahn abgewiesen, wo er nahezu frontal auf einen entgegenkommenden Pkw prallte. Anschließend stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn. Durch den Aufprall erlitt er lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen.
Die Feuerwehr Steinach war nach eigenen Angaben mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften an der Sicherung der Unfallstelle und der Umleitung des Verkehrs beteiligt. Der Verkehr wurde über die B33 beziehungsweise Bollenbach umgeleitet. Nachdem der Unfall von der Polizei aufgenommen war konnte die Fahrbahn gegen 22.30 Uhr wieder freigegeben werden.