Nach auffälliger Fahrweise und Drogenfund: 23-Jähriger festgenommen

Symbolbild ©fabian Sommer
Durch die auffällige Fahrweise eines 23-jährigen E-Scooter-Fahrers sind Polizeibeamte am späten Freitagabend auf den Mann im Lahrer Stadtgebiet aufmerksam geworden.
Die Beamten kontrollierten den amtsbekannten Fahrer und stellten bei einem durchgeführten Atemalkoholtest einen Wert von über 1,8 Promille fest. Wie die Polizei mitteilt, führte er in seiner Bauchtasche zirka 30 Gramm portioniertes Haschisch mit sich.
Diverse verbotene Gegenstände
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Lahr wurden weitere 500 Gramm Haschisch und diverse verbotene Gegenstände aufgefunden, diese wurden von der Polizei sichergestellt. Der 23-Jährige wurde festgenommen und in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Offenburg verbracht.
Am Samstagmorgen wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg dem Haftrichter beim Amtsgericht Offenburg vorgeführt. Nach Mitteilung der Polizei folgte der Haftrichter dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl. Der Beschuldigte wurde anschließend in die JVA Offenburg eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.