Nach Brand in Appenweier: Hausbewohner erliegt Verletzungen

Am Freitagabend brannte es in einem Appenweierer Mehrfamilienhaus. Ein schwer verletzter Hausbewohner ist nun verstorben. ©Einsatzreport 24
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Freitagabend ist ein Bewohner in Appenweier so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste. Dort verstarb er infolge seiner Brandverletzungen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Der bei dem Wohnungsbrand in Appenweier am Freitagabend schwer verletzte Hausbewohner ist verstorben. Das teilt die Polizei mit. Der ältere Mann war mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik nach Tübingen gebracht worden. Am Wochenende erlag er seinen Verletzungen.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache war es am Freitagabend in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Zähringer Straße zu dem Brand gekommen. Rund 50 Rettungskräfte waren bei der Löschung im Einsatz. Das Anwesen kann derzeit nicht bewohnt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell zur Brandursache.