Nach Unfallflucht mit Schwerverletztem: Zeugen gesucht
Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Stöcken und Biberach am Dienstag schwer verletzt worden. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Ort des Geschehens und ließ den Motorradfahrer zurück.
Zu einem Unfall mit einem schwerverletztem Motorradfahrer kam es am Dienstagmorgen um 9 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Stöcken und Biberach. Ein 62-jähriger Motorradfahrer wollte laut Polizei an einer geeigneten Stelle einen vor ihm fahrenden weißen Fiat Ducato überholen. Als das Motorrad auf gleicher Höhe des Transporters war, scherte dieser, vermutlich ohne zu blinken, ebenfalls aus, um ein vor ihm fahrendes Fahrzeug zu überholen.
Gegen Baum geprallt
Hierbei übersah er offensichtlich den neben ihm fahrenden Motorradfahrer und touchierte diesen. Das Motorrad kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab, schlitterte über 30 Meter über die dortige Böschung und prallte dann gegen einen Baum. Der Fahrer des Transporters soll den Unfall offensichtlich bemerkt haben und hielt am rechten Fahrbahnrand an. In der Folge entfernte sich der Fahrer aber unerlaubt vom Unfallort, ohne die notwendigen Feststellungen zu treffen und sich um den verletzten Motorradfahrer zu kümmern.
Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Schaden von 7000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können sollen sich unter 07835 / 54749-0 melden.