
Online-Petition gegen Baustellenchaos der Ortenau

Nicht nur auf der B33 wird seit Monaten gebaut (hier ein Archivfoto), auch auf anderen Straßen in der Ortenau sind zurzeit zahlreiche Baustellen. ©Archivfoto: Ulrich Marx
In der Ortenau wird zurzeit kräftig gebaut, an vielen Stellen ausgerechnet gleichzeitig. Insbesondere auf der B3 und der B33 werden die Nerven der Autofahrer damit strapaziert. Die Mittelbadische Presse setzt sich mit einer Petition dafür ein, dass solche Verkehrsproblematiken nicht wieder passieren.
Zahlreiche Baustellen auf den wichtigen Verkehrsachsen des Ortenaukreises, also der Bundesstraße 33, Bundesstraße 3 und Bundesstraße 294 sowie mehrere größere Baustellen auf wichtigen Verkehrsadern der Stadt Offenburg (z.B. Otto-Hahn-Brücke) und Oberkirch (Hauptstraße) führen täglich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gerade die Stadt Offenburg steht mit rund 30.000 Berufspendlern zu den Stoßzeiten vor dem Verkehrskollaps.
Die Mittelbadische Presse setzt sich ab sofort mit einer Petition dafür ein, dass sich die beteiligten Behörden (Landratsamt, Kommunen, Regierungspräsidium) in Zukunft besser über geplante Straßenbauprojekte austauschen sollen und Planungen der jeweils anderen Behörde bei eigenen Projekten berücksichtigen.
Machen Sie mit!
Mit der Petition auf change.org werden eine bessere Kommunikation und eine bessere Baustellenplanung gefordert, um Staus auf Ortenauer Straßen, wie wir es zurzeit erleben, zu vermeiden. Das Ergebnis werden wir an die jeweiligen Behörden sowie Landrat Frank Scherer weitergeben.
Geben Sie Ihre Stimme ab! Die Petition finden Sie hier auf change.org.
