Polizei Rust sucht Opfer von Gummistiefel-Dieb
Offenbar zur Befriedigung seiner sexuellen Vorlieben hat ein Mann im Raum Lahr und Emmendingen seit dem Jahr 2022 rund 35 Paar Gummistiefel gestohlen. Darüber informiert das Polizeipräsidium Offenburg. Sein nicht alltäglicher Fetisch habe ihn zu Einbruchsdiebstählen motiviert, mit denen sich derzeit der Polizeiposten Rust beschäftigt.
Mehrere Einbrüche
In der Vergangenheit sei es in den Polizeirevieren Lahr und Emmendingen vermehrt zu Einbrüchen in Baustellencontainer gekommen. Dabei seien überwiegend geringwertige Gegenstände entwendet worden, aber auch getragene Kleidung und gebrauchte Gummistiefel. Bei einer Tat im Juli in Ringsheim konnten Lichtbilder des vermeintlichen Täters gemacht werden, auf denen er trotz teilweiser Maskierung von einem Ermittler des Polizeipostens erkannt wurde, heißt es weiter. Im Rahmen einer Durchsuchung bei dem Mann seien neben weiteren Beweismitteln 35 Paar Gummistiefel gefunden worden.
Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Geschädigten aus der Region Lahr/Emmendingen, die in der Vergangenheit Opfer eines Diebstahls von Kleidung oder Gummistiefel wurden und das nicht bei der Polizei angezeigt haben. Betroffene können sich unter 07822/789330 beim Polizeiposten Rust melden.