Präsentation des B33-Ausbaus zwischen Steinach und Haslach

©Ulrich Marx
Das Regiergunspräsidium Freiburg (RP) stellt am Dienstag, 19. September, der Öffentlichkeit die Fortschritte im Bezug auf den dreispurigen B33-Ausbau zwischen Steinach und Hausach vor. Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr, sie findet in einer Steinacher Schule statt.
Zwischen Steinach und Haslach soll die B33 auf drei Spuren ausgebaut werden. Wie genau das aussehen soll, präsentiert das Regierungspräsidium Freiburg (RP) am Dienstag, 19. September, wie es am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Auch interessierte Bürger sind eingeladen.
Demnach habe das RP mit den beauftragen Fachbüros in den vergangenen Monaten die technische Pplanung einschließlich einem Konzept zur Verkehrsführung während der Bauzeit fertiggestellt. Auch die Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen seien mit den Betroffenen der Wasserwirtschaftsverwaltung und den Stadtwerken Haslach abgestimmt worden.
Verfahren ab Herbst
Der betroffene Abschnitt ist rund zwei Kilometer lang. Das Planfeststellverfahren soll noch im Herbst 2017 eingeleitet werden. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Aula der Georg-Schöner-Schule in Steinach. Das RP weist darauf hin, dass eine Präsentation oder Diskussion über die weiteren Planungen an der B33, etwa die Ortsumfahrung Haslach, nicht Bestandteilt der Veranstaltung ist. Hierzu werde es eine seperate Veranstaltung geben.