Sieben Tatorte: In Kehl kam es am Wochenende zu einer Einbruchsserie

Am Wochenende kam es in Kehl zu einer Serie von Einbrüchen. ©Symbolbild: Silas Stein
In Kehl kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Einbruchsserie. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, kann aber noch keine abschließenden Angaben zu entwendeten Gegenstände oder zur Schadenshöhe machen.
Ein Tatort war eine Firma in der Ohmstraße, wo die Täter laut Polizei einen Transporter im Wert von ungefähr 25.000 Euro gestohlen haben. Auch sollen Schokoriegel entwendet worden sein. Weil deren Verpackungen an mehreren Tatorten aufgefunden wurden, gehen die Ermittler davon aus, dass dies der erste Einbruch der Serie war.
Transporter gestohlen
Im Anschluss sollen die Täter versucht haben, in ein Fitnessstudio zu gelangen. Nachdem dieses Vorhaben erfolglos war, drangen die Unbekannten in das Gebäude einer Kirchengemeinde in der Ohmstraße ein, so die Polizei. Wohl auf der Suche nach Wertgegenständen sei das Innere des Gemeindehauses verwüstet worden.
Weitere Einbrüche fanden in einer Schule in der Rustfeldstraße, in einem Kindergarten in der Röntgenstraße und in zwei Gebäude einer Kirchengemeinde in der Johannesstraße statt, teilt die Polizei mit.
Spezialisten im Einsatz
Zur Untersuchung der Tatorte seien auch Spezialisten der Kriminaltechnik zum Einsatz gekommen.